Nach fast schon unglaublichen drei Auftaktniederlagen haben unsere Kicker den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim 2:1 gegen den TSV Marktl/Inn konnte man sich glücklich schätzen, mit einem 1:1 in die Halbzeit zu gehen. Letzten Endes kam man aber deutlich verbessert aus der Kabine und somit war der Sieg nicht unverdient.

Die neuformierte Abwehr hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten und so konnte Gästestürmer Christian Schreder in der 24. Minute ohne Mühe zum 0:1 einköpfen. Bei einem der seltenen Pallinger Angriffe wurde Markus Baumgartner im Strafraum in "Ringermanier" gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandete Hansi Gastager zum 1:1. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzzeit hatte unser Team gute Chancen: Manuel Bergers Flachschuß strich knapp am Tor vorbei (51.) und gegen Hansi Gastagers Gewalt-Freitstoß musste der Gästekeeper sein ganzes Können in die Waagschale werden (55.).

2016 09 21 Marktl 1Manu Berger setzt sich im Zweikampf durch.

In der Schlußphase düpierte der starke Youngster Marius Sternitzky seinen Gegenspieler, der sich nur mit einem Foul zu wehren wusste - wieder gab es Elfmeter, wieder verwandelte Gastager ohne Mühe zum 2:1-Endstand (87.).

2016 09 21 Marktl 2Hansi Gastager verwandelt den Elfmeter.

Dieser Sieg dürfte unserer Mannschaft den nötigen Aufwind geben. Am kommenden Freitag abend um 18.30 Uhr steigt das Derby in Tengling. Die Hausherren haben bis dato alle drei Spiele verloren und müssen somit gegen uns unbedingt punkten. Dass dieses Derby stets seine eigenen Gesetze hat, macht die Aufgabe vermutlich nicht leichter.

Unsere zweite Mannschaft fuhr in der C-Klasse 6 nach dem 1:1 in Aschau den ersten Sieg der Saison ein. Gegen den FC Traunreut begann man furios und führte durch Tore von Julian Webeck und Bassam Ali Mirza (2) schnell mit 3:0. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für unsere Elf. Das nächste Spiel bestreitet unsere Reserve am kommenden Sonntag um 16 Uhr in Eggstätt.