Fussball

Es lief die 90. Minute beim Spiel SV Kay 2 gegen unsere erste Mannschaft. 2:1 in Führung liegend verschanzten sich unsere Spieler am eigenen Sechzehner in Erwartung eines eigentlich ungefährlichen Freistoßes auf Höhe der Mittellinie. Doch der Ball wurde lang und länger, landete auf dem Kopf vom Kayer Daniel Krautenbacher, der das Leder zum 2:2-Endstand ins Tor verlängerte. Ein ärgerliches Gegentor, hatte doch unsere Mannschaft nach schwachem Beginn eine Steigerung hingelegt und auf schwerem Geläuf den 0:1-Rückstand in der 27. Minute (bezeichnenderweise auch durch einen Kopfballtreffer von Krautenbacher) durch Tore von Florian Sienz (65.) und Hansi Gastager (72./ Foulelfmeter) gedreht.

Ein Sieg wäre so wichtig gewesen, um im Abstiegskampf den Anschluß zu halten. Nun heißt es die Trainingswoche gut zu nutzen und sein Augenmerk auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten FC Kirchweidach (Anstoß 15 Uhr) zu richten.

Bessere Nachrichten produziert nach wie vor unsere Reserve: vom Auswärtsspiel beim TSV Marquartstein kam man mit einem 6:0-Kantersieg nach Hause. Die Tore erzielten Bassam Mirza Ali (2), Martin Zillner, Julian Webeck, Armin Brandl und Michi Pfefferkorn. Am nächsten Sonntag um 13 Uhr geht es auf heimischer Anlage gegen den TSV Bergen 2.

Wir hoffen auf attraktive Spiele am Sonntag. Über allem steht aber am Samstag nachmittag natürlich das Sportevent des Jahres mit dem AH-Derby "Palling gegen Auswärts". Es gibt also viele Gelegenheiten am nächsten Wochenende spannenden und attraktiven Fußball zu sehen am Sportplatz an der Seestraße. Gleichzeitig kann man sich auf gleich ein schönes Stückerl von der Tribünenüberdachung aussuchen.

Bis dann!