Die Fußball D-Jugend des TSV Palling konnte sich mit einer konzentrierten Leistung und einem Unentschieden (1:1) beim Zweitplatzierten SG Obing/Kienberg vorzeitig die Meisterschaft in der Ruperti Gruppe 3 sichern. Mit nur einer Niederlage über die gesamte Saison und der besten Tordifferenz (ein Spiel steht noch aus) war der Aufstieg in die Kreisklasse letztendlich hochverdient, auch wenn es bis zum vorletzten Spieltag rechnerisch noch zwei Mannschaften mit im Titelrennen waren.

Die „Meisterfeier“ wurde dann kurzerhand nach Waging zum Fußballgolf verlegt. In einer kurzweiligen Runde konnten die Jungs ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Nach dieser Belohnung für die erreichten Ziele geht’s dann erst mal am Mittwoch 05.07.2017 um 18:00 auf heimischen Platz weiter. Dann steht das Viertelfinale im Sparkassenpokal gegen die SG Petting/Waging auf dem Programm.