95 Kinder und Jugendliche feierten das Ende einer erfolgreichen Saison 2016/17. Mit dabei waren auch wieder viele Spieler aus Traunwalchen, da bei 3 Mannschaften eine Spielgemeinschaft besteht.

Traditionell bei schönem Wetter ging es mittags mit den Jüngsten los. Die G-Junioren spielten gegen ihre Mütter und nach hartem Kampf wurden diese auch klar besiegt.

Anschließend ging es weiter mit der E2-Jugend. Die Mütter verstärkten sich mit einem Vater als Tormann und 2 Trainerinnen als Spieler. Es half ihnen aber nichts, denn auch sie wurden von den Kindern besiegt. Bei der E1-Jugend durften endlich die Väter ihre "Ballkünste" zeigen. Zum Ende des Spiels zeigten sich aber doch einige taktische Mängel und vor allem fehlende Kondition. Von der Zuschauerbank sieht doch einiges viel leichter aus!

Die Gegner der D-Jugendmeistermannschaft setzten sich aus Vätern, Trainer und Funktionären zusammen. Nach dem Spiel wurden die erfolgreichen Spieler und Trainer Obermaier Josef für ihre errungene Meisterschaft mit einer Medaille von Jugendleiter Alois Huber geehrt.

Gratulation zum Meistertitel.

Auch die C-Mädels kickten gegen ihre Väter und Mütter. Die körperliche Überlegenheit (Bauch einiger Väter) machte den jungen Damen doch sehr zu schaffen, erkämpften sich aber ein Unentschieden. Bei den C-Junioren sah man deutlich, dass die Kinder plötzlich groß werden. Gegner waren hier Trainer und Väter, die etwas kleiner als die Jugendlichen waren aber dafür breiter. Keine Chance ließen die B-Junioren den Mix -Trainer und Väter aus Palling und Traunwalchen. Auch bei den A-Junioren war das Bild das Gleiche, obwohl die Trainer um Torwart Strobl Sepp stark aufgestellt waren.

Anschließend spielten die Kinder noch lange bunt gemischt, ob groß oder klein und ohne Schiedsrichter (mehr Spaß) auf dem grünen Rasen Fußball.

Zwischendurch verteilte Sepp, der Wirt, köstliches Zehnerl-Eis und Kone, der Grillmeister, versorgte die hungrigen Spieler und Zuschauer mit Fleisch und Würstl. Dank dem hervorragendem Küchenpersonal musste zudem niemand verdursten.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden.

Bis lang in die Nacht wurde die Spielgemeinschaft zwischen Palling und Traunwalchen gefeiert.