Ein 0:0 der besseren Sorte bekamen die rund 200 Zuschauer am Pallinger Sportplatz zu sehen.

In der Anfangsphase fand die obligatorische Abtastphase statt, da beide Mannschaften so früh in der Saison noch nicht wissen wo sie genau stehen. So dauerte es bis zur 17 min bis zur ersten nennenswerten Chance. Ein Freistoß, getreten von Pallings Defensivspezialisten Maxi Neudecker, konnte Ottings Keeper gerade noch so über den Querbalken lenken. Im Verlauf der ersten Hälfte tut sich die Elf rund um Coach Jungvert zunehmend schwerer die gut stehende Hintermannschaft von Otting zu knacken. Es waren ausschließlich Standards und Distanzschüsse, die das können des Ottinger Schlussmann auf die Probe stellten. Otting agierte aus einer gut stehenden Defensive heraus und war selbst über Standards gefährlich. Ein Freistoß getreten von Maximilian Rohlink verzog nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei und hätte Markus Babinger wohl keine Chance gelassen. Nur kurz darauf flatterte ein lang getretener Freistoß aus dem Halbfeld in den Pallinger Strafraum, doch Ottings Andreas Anfang nahm zu genau maß und köpfte knapp über das Tor hinweg.

Im Verlauf der 2 Hälfte kam der Pallinger Truppe mit mehr Elan aus der Kabine und dominerte die ersten 20 Minuten spielerisch klar. Man erspielte sich beste Chancen zum 1:0. Youngster Tobias Michl tauchte nach einem Steilpass frei vor dem Ottinger Kasten auf, aber sein Heber über den Keeper landete neben den Tor. In der 65 Spielminute kam Pallings Mittelstürmer Sternitzky Dominik völlig frei zum Schuss, der von einem Ottinger Verteidiger in aller höchster Not geblockt wurde. Aber mit der Zeit schwanden die Kräfte der Heimelf und so fand der Gast aus Otting immer besser in die 2 Hälfte. Der gut aufgelegte Ottinger Mittelstürmer Stefan Kriegenhofer, tankt sich mit einen mehr als sehenswerten Dribbling durch die Viererkette Pallings und zog mit einem fulminanten Schuss ab, der aber knapp über die Latte hinweg flog. Nach einem gut vorgetragenen Ottinger Konter tauchte der eingewechselte Thomas Schweiger vor dem Pallinger Kasten auf, konnte Torwart Ass Markus Babinger aber nicht überwinden. Es war die 74 min und die wohl beste Chance im gesamten Spiel für Palling, nach einem langen Abschlag von Markus Babinger schätze der Ottinger Verteidiger den Ball völlig falsch ein. So war es erneut Tobias Michl der freie Bahn aufs Ottinger Tor hatte, dieser schloss viel zu überhastet ab und setzte den Ball neben das Tor. Das Spiel neigte sich dem Ende entgegen und alles rechnete mit einem Unentschieden, da macht es Maxi Neudecker nochmal spannend. Ein kapitaler Fehlpass seinerseits im Mittelfeld führte zu einem Konter, dennoch konnte Otting kein Kapital aus dieser Gelegenheit schlagen. Thomas Schweiger Schuss landete an dem Pfosten und der Nachschuss landete über dem Tor. So endete ein packendes Derby leistungsgerecht 0:0 Unentschieden, dennoch hätte des Spiel Tore verdient gehabt.

Die Reserve verliert gegen die 2. Mannschaft aus Otting mit 3:1.