Judo

20230624Zeltlager1

Kurz vor den Sommerferien machten sich die Pallinger Judo-Kinder zu ihrem traditionellen Sommercamp nach Schützing am Chiemsee auf. Gleich nach der Anreise am Samstag vormittag wurden mit Hilfe von den Eltern alle Zelte aufgestellt, im Anschluss erkundeten die Kinder das Gelände. Nach einer kleinen Stärkung wurden zwei Mannschaften gebildet, die das Wochenende über immer wieder in spielerischen Wettkämpfen gegeneinander antraten. Erste Aufgabe war es, einen Teamnamen zu finden und eine Flagge zu basteln. Das Ergebnis waren 2 tolle Fahnen der “Judo-Raketen” und der “Judo-Goofies”. Nach ersten Wettstreiten z.B. im Wasserlauf oder Seilziehen ging die ganze Gruppe an den nahe gelegenen See zum Baden. Danach gab es wieder Wettkämpfe im Slacklinen oder “Judo-Anzug-Staffellauf”. Die Energie holten sich die Kinder bei einem gemütlichen Grillabend wieder zurück. 

Vor dem Schlafengehen machten alle noch eine gespenstische Nachtwanderung an den See, wobei der Weg von unzähligen Glühwürmchen beleuchtet wurde.

Nach einer kurzen Nacht im Zelt wurde der Sonntag nach einem reichhaltigen Frühstück gemütlich ausgeklungen, bevor die über 20 Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Die vier Trainer Nicky, Micha, Martin und Bene – unterstützt von Ben und Heather – hatten auch mal abseits der Judomatte sehr viel Spaß mit den Kindern und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Ab ins Judozeltlager!

20230624Zeltlager2

S5 Box

Login