Judo

Im Dojo des TSV Großhadern fanden am 24. Mai die Südbayerischen Einzelmeisterschaftenim Judo statt, mit dabei vom TSV Palling in der Gewichtsklasse bis 52kg Edith Rottenaicher. 
Mit ihr waren im Pool noch weitere fünf Kämpferinnen, das hieß somit jede gegen jede, für Rottenaicher waren es also 5 Kämpfe.
4 Kämpfe gewann sie vorzeitig und sehr überlegen. Erst im letzten Kampf wurde sie geschlagen, das war dann das Finale gegen die Bundesligakämpferin Melanie Hausoel vom ASV Neumarkt.
Ein hervorragender 2.Platz mit sehr guten Einsatz und guter Kampftechnik.
Damit auch 2.Platz in der aktuellen BJV Rangliste mit 13 Punkten hinter Hausoel mit 14 Punkten.
 
1. Kampf gegen die mehrfache Bayer.Meisterin Katharina Walesch Post SV Hof.
Konter von Walesch in den ersten 30Sek. Dann drehte Rottenaicher auf und erwischte nach einem Angriff von Walesch diese im Boden und konnte sie festhalten. Damit zeigte sie dass sie ganz vorne um Gold kämpfen will.
2. Kampf gegen Martina Käser vom TuS Töging, Rottenaicher erhielt Yuko für Sumi-Gaeshi und anschließend Sieg mit Armhebel.
3. Kampf gegen Daniela Arnold SF Friedberg, Ippon mit Uchi-Mata bereits nach 30 Sek.
4. Kampf gegen die Schwäbische Meisterin Christina Blechinger vom TV Kempten, Wazaari für Gegendreher von Edith, dann Uchi-Mata und Ippon in der dritten Kampfminute.
5. Kampf Melanie Hausoel vom ASV Neumarkt, die 1.Minute sehr ausgeglichen, dann Armhebel im Bodenkampf von Hausoel.

140524 sbm 0002

S5 Box

Login