Judo

Am 13. und 14. Februar 2015 veranstaltete der befreundete SV Judo Bürmoos aus Österreich ein Trainingslager für die Jahrgänge 200-2006.

An diesem wettkampfvorbereitenden Training unter der Leitung des mehrfachen Militär-Weltmeisters und Weltcup-Sieger sowie EM-Medaillengewinner Andreas Mitterfellner nahmen auch die Pallinger Nachwuchssportler Fabian Gröbner, Louis Flemming, Lukas Reiter, Maxi Helminger, Michael Pannier und die Sedlmayer-Zwillinge Andre und Tim teil.

In den Trainingseinheiten wurden speziell Koordinationsübungen und Gleichgewichtslehre in den Vordergrund gestellt. Doch auch technische Feinheiten bei Wurftechniken wie O-Soto-Gari, Seoi-Nage und O-Uchi-Gari wurden den Teilnehmern, durch Unterstützung der Übungsleiter Norbert Ertl, Norbert Fischer vom SV Judo Bürmoos und dem Pallinger Betreuer Tino Flemming vermittelt.

Die Teilnehmer waren sichtlich überrascht, wie komplex der Judo-Sport doch ist und waren daher voll konzentriert beim Training.

Bei diesem länderübergreifenden Trainingslager wurden aber auch neue Freundschaften zwischen Bürmoosern und Pallingern gegründet, die auch durchaus zum Erfolg des Trainingslagers beitrugen.

Alle waren sich einig, dass solche Aktionen doch wiederholt werden sollten um den Nachwuchssportlern die Chance zu geben, Ihre sportliche Erfahrung im Judo zu erhöhen.

20150213Buermoos

S5 Box

Login