Bronze für gemeinsames Judoteam aus Palling, Salzburg und Teisendorf

Am Pfingstsonntag reisten drei junge Judoka des TSV Palling zum Internationalen Turnier nach Strasswalchen, um zusammen mit den Nachwuchs-Judoka des ASV Salzburg gemeinsam eine Mannschaft im Mix-Teamwettbewerb der U12 zu stellen. Letztes Jahr konnte hier ein 5. Platz erreicht werden.
Zusammen mit den Kids von Walter Gabler, dem Nachwuchstrainer des ASV, schickte Betreuer Tino Flemming dieses Jahr Maximilian Maier, Louis Flemming und Fabian Gröbner auf die Matte. Verstärkt wurde das junge Team von Daniel Brunnauer und Andreas Prantler vom TSV Teisendorf, welche bereits bei den Oberbayerischen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften für die Pallinger starteten.
Im ersten Mannschaftskampf trat die deutsch-österreichische Kampfgemeinschaft gegen das JudoGym Seekirchen-Salzburg an und konnte hier einen klaren 5:3 Sieg einfahren. Siege von Louis Flemming, den Salzburgern Gabler und da Silva sowie den beiden Teisendorfern trugen dazu maßgeblich bei und zwangen den Favoriten in die Knie. Jetzt wuchs die junge Mannschaft über sich hinaus und holte mit Louis, Fabian, Daniel und Andreas überzeugende Siege, welche die 2 Salzburger Gabler und Pepe da Silva noch vervollständigten. Ein deutlicher Sieg über die Gastgeber von der Judo-Union-Flachgau war das Ergebnis.
Der Sieg in dieser Gruppe war geschafft und das Halbfinale erreicht. Dies allein war für die Mannschaft schon ein toller Erfolg.
Im Halbfinale ging es nun gegen das UJZ Mühlviertel. Maxi Maier hielt trotz großer Gewichtsnachteile in der Gewichtsklasse -24kg lange mit seinem Kontrahenten mit und unterlag nur knapp. Louis Flemming, der nun taktisch bedingt eine Gewichtsklasse höher eingesetzt wurde, holte einen knappen Sieg gegen den österreichischen Landesmeister Gerstgrasser. Fabian Gröbner gewann seinen Kampf kampflos. Vor dem letzten Kampf stand es 4:3 für das Gemeinschaftsteam. Leider verlor Pepe vom ASV Salzburg, in Führung liegend, den entscheidenden Kampf durch Han-Soto-Make (Disqualifikation) und so stand es Unentschieden. In den Unterbewertungen führte jedoch der Kontrahent aus Oberösterreich und zog dadurch knapp ins Finale ein, welches auch gewonnen wurde.
Am Ende blieb ein hervorragender 3.Platz mit tollem Teamgeist, welcher sich für die junge Truppe wie ein Sieg anfühlte.

20150524 ASV Mixed