Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteilung des TSV Palling bot wie jeden Winter wieder einen Bambini-Skikurs für seine jüngsten Vereinsmitglieder an. Am 27. und 28. Dezember waren unter der Leitung von Lukas Huber mehr als 15 Übungsleiter und Helfer am Kessellift in Inzell vor Ort, um die mehr als 40 angemeldeten Kindern bei deren ersten Schritten auf ihrenSkiern zu helfen. Auf dem sehr gut präparierten Übungsgelände vor Ort schaufelten unsere Übungsleiter und Helfer jeden Tag eine Bobbahn und eine Wellenbahn, die den Kindern bei ihren ersten Kurven auf Schnee unterstützen.

Alle Kinder konnten so an ihren Fähigkeiten auf den Skieren arbeiten. Und manche der Kindergruppen konnten am Ende des zweiten Tages auch schon das Übungsgeländer verlassen und ihre ersten Schwünge auf den normalen Pisten machen.

Hier gibts auch ein Video von unserem Bambini-Skikurs.

Bambini 2017