Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Am vergangenden Sonntag, den 25.2.2018 fand die 57. Ski-Vereinsmeisterschaft des TSV Palling statt.

49 Vereinsmitglieder konnten sich bei perfekten Bedingungen am Kessellift in Inzell aneinander messen.
Es wurden zwei Durchgänge gefahren, von denen die bestere Zeit gewertet wurde.
So konnten Fahrfehler oder Stürze im ersten Durchgang noch im zweiten Versuch ausbessert werden.

Der jüngste Starter war erst lediglich 3 Jahre alt.

Eine Neuheit war die Wertung des ALGE-Timing Champion. In dieser Wertung haben in drei Kategorien (Kinder, Schüler und Erwachsene) diejenigen gewonnen, die den geringsten Zeitunterschied zwischen 1. und 2. Durchgang erreichten. Bei den Männern wurden Zeitunterschiede von lediglich 2 bzw. 4 Hunderstel Sekunden erreicht.

Ergebnisse:     Klassenwertung       Familienwertung         Männlich/weiblich          ALGE-Timing Champion

Unsere Sieger der einzelnen Altersklassen:

VM Sieger

Unsere beiden Vereinsmeister Christina und Seraphin:

VM Vereinsmeister

Die ALGE Timing Champions der 3 Klassen:

VM ALGE Timing Champions

Eine Neuheit der besonderen Art ließen sich 2 jugendliche Pallinger einfallen: Sie hatten sich bei ihrem Opa bzw. Papa vom Dachboden richtig alte Skier und Stöcke ausgeliehen, sich trotz der eisigen Temperaturen die kurzen Lederhosen, das Trachtenhemd und die Wadlstrümpfe angezogen und fuhren sozusagen eine eigene nostalgische Ski-Vereinsmeisterschaft. Bei 2 Durchgängen kann man einen langsameren Lauf verschmerzen, sagten sich die jungen Burschen wohl. Der Erfolg gab ihnen Recht. Der erste Lauf genügte, um Vereinsmeister und Fünftplatzierter zu werden.

VM antik

weitere Bilder: