Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteilung des TSV Palling hat auch diesen Winter wieder ihren alljährlichen Skikurs für die Vereinsmitglieder durchgeführt.

Am 18. und 19. Dezember 2021 startete man wie gewohnt am Pillersee, genauer gesagt im Skigebiet Buchensteinwand – Bergbahnen Pillersee.

Bei schönem Wetter und ausreichend Schnee konnten die Skilehrer der Pallinger Skiabteilung knapp 80 Kinder und Jugendliche begrüßen und an beiden Kurstagen an der Skitechnik jedes einzelnen Kindes arbeiten und diese verbessern.

Aufgrund der Änderung der Corona-Einreisebestimmungen für Österreich musste man für das zweite Skikurswochenende am 8. und 9. Januar 2022 auf die Winklmoosalm ausweichen.

Durch die Flexibilität der Pallinger Skilehrer und auch aller Eltern der Kursteilnehmer konnte diese Änderung ohne Probleme vorgenommen werden. Es meldeten sich sogar noch ein paar neue Kursteilnehmer kurzfristig an.

Durch die Organisation der Skikartenbeschaffung durch die Ski-Abteilungsleitung konnten große Wartezeiten an den Kassen für alle Kursteilnehmer und ihre Begleiter vermieden werden.

Durch die gute Betreuung durch die Pallinger Skilehrer und auch aufgrund des teilweise fallenden Neuschnee hatten auch am zweiten Kurswochenende alle Kursteilnehmer wieder viel Spaß beim Skifahren.

Mit Urkunden und etwas Süßem wurden die Kursteilnehmer am Ende belohnt und sind völlig zu Recht voller Stolz heimgefahren.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung der Pallinger Skiabteilung.

Skikurs 2021 22 Titel

Noch ein paar Eindrücke der beiden Ski-Kurswochenenden: