Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am Wochenende 06./07.01.2024 fand das zweite Wochenende unseres Skikurses am Pillersee statt. Das Wochenende war geprägt von schlechtem Wetter und langen Schlangen an den Liften. Vor allem am Schlepper unten musste man teilweise sehr lange warten, da dort doch einige andere Vereine ihren Skikurs abhielten. 

Aus diesem Grund musste auch auf die traditionelle Mittagsverpflegung verzichtet werden, da unser Standort belegt war. 

Das alles machte den Teilnehmern aber nichts aus. Eine Rekordzahl von 130 Anmeldungen wurde auf 17 Gruppen verteilt, sogar eine Erwachsenengruppe war dieses Mal dabei. 

Die Kinder und Erwachsenen mussten sich den herausfordernden Bedingungen auf der Piste stellen, der viele Neuschnee berscherte uns eine Buckelpiste. Doch auch das gehört zum Skifahren dazu!

Zum Abschluss des Skikurses durfte jeder noch durch einen Torlauf fahren und konnte sich so direkt mit den anderen Teilnehmern messen und das frisch erlernte Können unter Beweis stellen.

Die Teilnehmer und Übungsleiter hatten auf jeden Fall viel Spaß und ein schönes Wochenende auf der Piste.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Eltern bedanken! Und auch bei unseren zahlreichen Übungsleitern und Helfern, ohne euch wäre ein Skikurs in dieser Größe nicht möglich!

Anbei noch ein paar Impressionen. Weiter geht es schon in den nächsten Tagen mit Auf geht´s - Ab geht´s am 13.01. in Hochfilzen.

 

Eure Skiabteilung

 

TSV Wappen Ski var2

 

S5 Box

Login