Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteilung des TSV Palling richtete kürzlich bereits zum 52. Mal die alpine Ski-Vereinsmeisterschaft für den Gesamtverein aus. Bei besten Schnee- und Wetterbedingungen stellten sich letztlich 78 Vereinsmitglieder der alpinen Herausforderung und absolvierten am Kesselberglift in Inzell einen Riesenslalomlauf mit 2 Durchgängen.

Bei vielen Teilnehmern ist es zwischenzeitlich zu einer lieb gewordenen Tradition geworden, an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Nur so erklären sich bis zu 51 Teilnahmen bei einzelnen Vereinsmitgliedern, was die Abteilungsleitung natürlich sehr erfreut.

Wie die Ergebnislisten zeigen, nutzten viele Teilnehmer den 2. Durchgang dazu, mit einer zusätzlichen Energieleistung die eigene Laufzeit und damit die eigene Platzierung nochmals zu verbessern. Vereinsmeisterin Ski alpin wurde in dieser Saison Christina Deppisch, Vereinsmeister wurde Fabian Grafetstetter. Bei der Familienwertung setzte sich die Familie Schuhböck vor den Familien Deppisch und Lehrer durch.

2013-02-17 VM2013-Siegerbild

Das Foto zeigt die Erstplatzierten der diesjährigen Ski-Vereinsmeisterschaft des TSV Palling mit dem 2. Abteilungsleiter Hans Obermaier (letzte Reihe, 2. von rechts)

>> zu den Ergebnislisten