Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

PoelzCup14Olivia2Nachdem sie die Triathlonsaison 2014 erfolgreich beendet hat, findet Olivia Schuhböck nun wieder Zeit, auch bei Radrennen die Sommersaison ausklingen zu lassen. Beim Pölz-Cup, der sich aus insgesamt 9 Rennen bildet, ging sie für den TSV Palling an den Start und zeigte bei den bisherigen Rennen eine konstant gute Leistung mit hervorragenden Platzierungen: Platz 2 in Garching (Technik-Kurs), Platz 2 in Töging (Berg-Zeitfahren), Platz 1 in Inzell (Crosscountry), sowie erst kürzlich Platz 1 in Waldkraiburg:
PoelzCup14Olivia1Ziemlich verspätet erreichte Olivia das Eventgelände; nun rasch zur Startnummernausgabe, noch schnell den Kurs besichtigen und schon passierte es. Bei der Abfahrt im extrem matschigem Gelände rutschte sie aus und war schon vor dem Rennen völlig schmutzig, jedoch ohne Verletzungen. Noch kurz eine Verschnaufpause und ab zum Start.
Die Strecke beim Rennen erwies sich wirklich als besonders spektakulär, da 3 Runden mit je 2 Anstiegen mit einer schwierigen Abfahrt zu bewältigen waren. Dennoch konnte sie (auch nach der anfänglichen Hektik) ihre Radtechnik voll einsetzen und mit ihrer ausgesprochen guten Taktik das Rennen souverän meistern.
"Das Schönste bei diesem Event war der Matsch, das macht richtig Spaß, hier ist Können gefragt", meint Olivia. "Und hinterher ist man auch richtig dreckig und nicht nur fertig."

S5 Box

Login