Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Die Skiabteilung des TSV Palling organisierte Anfang Januar 2015 erneut ein Skilager für den eigenen Rennnachwuchs. Fast schon traditionell wurde das kleine aber feine Skigebiet Reinswald im Südtiroler Sarntal angesteuert.

Die Rennkinder mit ihren Übungsleitern Hansi Häusl, Kristin Häusl und Seppi Hundseder sowie den Eltern bildeten mit 42 Personen eine beachtliche Gruppe. Die Vorfreude auf 4 wunderschöne Skitage südlich der Alpen war nur zu verständlich, da in Anbetracht des ausbleibenden Schnees bis Weihnachten in heimischen Gefilden die Aussicht auf eine 60 cm starke Schneedecke gute Pistenverhältnisse erwarten ließ. Vor Ort hätte es dann ruhig etwas mehr Schnee sein dürfen. Gleichwohl waren die Pisten in gewohnt gutem Zustand. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Wetter diesmal sehr sonnig und eigentlich nicht zu kalt. Lediglich in den Vormittagsstunden war die „gefühlte Kälte“ durch entsprechenden Wind enorm. Insgesamt hat Petrus den Pallingern aber viele Sonnenstunden beschert. So konnte man(n – und Frau) bei so mancher Einkehr auf den Sonnenterassen der Almen bei Cappuccino „die Seele baumeln“ lassen. Da heuer auch keine Schneeketten nötig waren, war auch die An- und Abfahrt zum Skigebiet völlig stressbefreit.

Da die Bozener wohl das Ausschlafen vorgezogen haben, hatte die Pallinger Renngruppe die Pisten weitgehend für sich. Der Liftbetreiber war auch in diesem Jahr sehr kooperativ und hat für die Rennkinder einen ca. 1 km langen Skihang zur Verfügung gestellt, sodass gute Trainingsbedingungen geschaffen werden konnten. Die ganze Palette der anstehenden Skirennen – ob Slalom oder Riesenslalom – konnte problemlos trainiert werden. Die genussskifahrenden Eltern haben immer wieder mal beim hoffnungsvollen Nachwuchs vorbeigeschaut und auch fleißig beim Abbau der Trainingsläufe mitgeholfen. Mittags gab es für die Rennkinder ein Mittagessen in der Skihütte, sodass diese frisch gestärkt die zweite Trainingseinheit des Tages in Angriff nehmen konnten. Nach dem täglichen Frühsport, dem Tag auf der Piste und der Videoanalyse am frühen Abend hatten sich die Kids den Aufenthalt im Hallenbad und der Sauna redlich verdient.

Die Skiabteilung hat sich für die fleißig trainierenden Kinder dann noch ein besonderes „Zuckerl“ einfallen lassen und 15 Rodel für eine gemeinsame Abfahrt auf der 4,5 km langen Rodelstrecke organisiert. Das kam bei den Kids hervorragend an und alle zusammen hatten eine Riesengaudi. Gesponsert wurde die Rodelmiete vom „Kernhaus“, Freutsmoos. Da auch die Abende durchaus unterhaltsam waren, kam keine Langeweile auf und die Pallinger mussten sich nach 4 Tagen in Anbetracht des Sonnenscheins viel zu schnell wieder auf den Heimweg machen.

 

2015 01 06 Skilager

Die Pallinger Renngruppe mit ihren Trainern und Betreuern

>> Bilder vom Skilager 2015

S5 Box

Login