Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Der TSV Palling gedenkt seinem Freund, verstorbenen langjährigen Ski-Abteilungsleiter und Ski-Übungsleiter Hans Obermaier.

Hans Obermaier Ski

Hans Obermaier war bei der Skiabteilung bereits kurz nach ihrer Gründung in den 60er Jahren mit dabei. Gerade in diesen Anfangsjahren wurden dabei mit einfachsten Mitteln, aber dafür mit viel Herzblut, die tollsten Veranstaltungen für die Pallinger organisiert. Es wird oft von den legendären Ski-Vereinsmeisterschaften auf dem Sonntagshorn und den anschließenden Abende auf der Trostberger Hütte berichtet. Da wurden von Hans beispielsweise Fernmeldekabel der Bundeswehr hochgeschleppt und über hunderte Meter zur Zeitnahme verlegt.

Überhaupt, die Ski-Vereinsmeisterschaften waren immer etwas Besonderes für Hans. Er war bereits 1966 das erste Mal am Start und hat seitdem insgesamt 50mal an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen und diese auch über Jahrzehnte hinweg maßgeblich mit organisiert.

Die zweite Veranstaltungsreihe, bei der man Hans gar nicht groß fragen musste, ob er Zeit hast, waren die jährlichen Skikurse. Auch da war Hans über viele Jahrzehnte wie selbstverständlich jedes Jahr dabei und hat sehr, sehr vielen Pallinger Kindern das Skifahren mit viel Sachverstand und Geduld beigebracht.

Ob Skibasar, die Pallinger Nordcup-Rennen, die Radl-Ausflüge, das Männerturnen oder sonst eine Veranstaltung der Skiabteilung – überall war Hans aktiv mit Rat und Tat dabei.

Hans hat aber auch über 25 Jahre jede Menge Führungsverantwortung übernommen und die Skiabteilung von 1990 bis 2003 als 1. Abteilungsleiter geführt und weiter entwickelt. Anschließend war Hans von 2004 bis 2016 noch als Stellvertreter in der Abteilungsleitung tätig und konnte so sein Wissen an seinen Nachfolger weiter geben.

Es gibt nur ganz wenige Vereinsmitglieder, die wie Hans Obermaier über ca. 50 Jahre so aktiv für ihre Abteilung bzw. den Verein da waren. Deshalb ist auch die Lücke, die Hans in der Skiabteilung hinterlässt, sehr groß.

Lieber Hans,
bitte schau auch von oben weiter auf Deine Freunde in der Skiabteilung und im gesamten Pallinger Sportverein. Wir werden Dich stets in freundschaftlicher und sportlicher Erinnerung behalten.

Hans obermaier

Corona - Bestimmungen

Hygieneschutzkonzept

Stand 27.10.2021

 

BLSV Handlungsempfehlung und Schutzmaßnahmen

   

Stand 9.01.2022: Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen gilt 2Gplus! Für Kinder und Jugendliche reicht der Test aus der Schule!

 

Termine Ski

S5 Box

Login