Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager und eines "normalen" Trainings während der Woche, fanden die ersten Spiele der Rückrunde statt.

Die erste Mannschaft gastierte am Samstag 14.04. beim SV Erlstätt und konnte sich mit 1:2 vor den Augen der spielfreien TSV-Reserve und den wie immer großartigen Bergpanorama durchsetzen!
Für den TSV waren Manuel Berger durch einen Foulelfmeter (32´) und Matthias Langwieder (52`) erfolgreich und bescherten uns somit die drei Punkte. Während des Spiels bekleckerten sich beide Mannschaften nur selten mit Ruhm und der TSV kann somit froh sein, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Durch diesen Sieg gegen den Tabellennachbarn konnte man den Abstand auf Platz 6 auf vier Punkte ausbauen und steht nun mit einem Spiel weniger auf dem 5. Tabellenrang (29 Punkte). Der TSV Tengling auf Platz 4 ist mit aktuell 32 Punkten und einem Spiel mehr noch in Reichweite .
Der Jubel der Mannschaft und Anhänger nach dem verwandelten Elfer durch Manu Berger sowie die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war sehr groß.

Vor größere Probleme stellte jedoch der TSV Stein-St.Georgen e.V. unsere Reserve am Tag der Rückkehr aus dem Trainingslager (08.04.) und man verlor mit 0:4 auf heimischen Rasen. Dies ist sehr unglücklich, da die Spieler sich aufgrund der Tabellensituation sehr viel vorgenommen haben und gut in die Rückrunde starten wollten. Die Spielansetzung am Tag der Rückkehr aus dem Trainingslager war etwas unglücklich und den Spielern konnte man die Strapazen der Vortage sichtlich anmerken.

Nun heißt es an dieser Stelle für beide Mannschaften den Kopf oben zu halten und weiter hart zu arbeiten, denn am kommenden Sonntag empfängt man den TSV Traunwalchen um 13 Uhr (Reserve) und um 15 Uhr. Wir erwarten wie immer spannende und umkämpfte Spiele und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!
Liebe Fans, füllt unsere schöne Tribüne!

Abschließend noch ein großes Dankeschön an unseren Coach Johann Jungvert für den großzügigen und gelungenen Einstand beim Dorfwirt in St. Georgen. Buffy, wir Spieler hoffen dies mit Leistungen zurückzuzahlen! :)

20180415 Erlstätt