Turnen

Seit September 1990 wird beim TSV Palling Aerobic angeboten. Die ersten zehn Abende wurde das Training mit einer Beteiligung von ca. 25 Personen von einer Trainerin aus Traunreut und anschließend von Ingrid Rambichler geleitet. Diese beendete ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Juli 2000 aus privaten Gründen. Ihr zur Seite standen in all den Jahren Rosmarie Kasparschuster, Barbara Burghartswieser, Ursula Huber, Anita Kaiser und Karin Krautenbacher. Seit 2000 wird das Training von Isabella Huber geleitet. Trainiert wird hier immer montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Im September 2004 wurde eine Step-Aerobic-Gruppe von Marion Ertl ins Leben gerufen. Dazu wurden über den Hauptverein 25 Step-Bretter angeschafft. Das Training wird hier von Marion Ertl geleitet. Hier wird donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr trainiert.

Eine Kindertanzgruppe kam im März 2006 dazu. Verantwortliche ist hier Christine Krammer. Die Gruppe ist aufgeteilt in die Altersklassen von 6 bis 8 Jahren und von 9 bis 12 Jahren. Trainiert wird montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der kleinen Halle und im Judo-Dojo. Die Mädchen werden von Christine Krammer, Marion Ertl, Irmi Neuenhoff und Heidi Kretz trainiert.

Für Jugendliche ab 12 Jahren findet jeweils mittwochs von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Training unter dem Motto "Girls-Fit" statt. Hier wechseln sich wöchentlich Hip-Hop mit Christine Krammer und Bauch-Beine-Po mit Marion Ertl ab.

Ansprechpartner sind

Abteilungsleiterin: Marion Ertl Tel.: (08629) 98 58 66