Am heutigen Sonntag haben beide Mannschaften die Mannschaften der SG Chieming/Grabenstätt empfangen. Die Erste spielte 4:4, während die Zweite durch ein 1:0 wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf einfahren konnte.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Erste nach zuvor ungenutzten Chancen kalt erwischt und kassierte in der 22. Minute das 0:1. Doch schon beim folgendem Anstoß konnte ein weiter Ball von Manu Berger auf Manu Webeck die gegnerische Abwehr derart in Bedrängnis bringen, dass nur noch ein Foul im Strafraum half. Den fälligen Elfmeter (24´) verwandelte Hanse Gastager wie schon am letzten Wochenende ohne Nerven zu zeigen.
Kurz vor der Pause konnte der TSV noch durch Matthias Langwieder auf 2:1 (43`) erhöhen.
Leider war man nach Wiederanpfiff mit dem Kopf noch in der Kabine und kassierte schon in der 46. Minute den Ausgleich zum 2:2.
In der Folge verloren die Gastgeber etwas den Zugriff und mussten zusehen, wie Chieming in der 61. Minute auf 2:3 erhöhte.
Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht unterkriegen und konnte in der 74. Minute durch Xaver Michlbauer nach einer Ecke zum 3:3.
Nachdem Kapitän Stefan "Eal" Langschwert nach einer klasse Vorarbeit durch das ganze Team auf 4:3 (79`) erhöhen konnte, sah alles nach einem Sieg der Gastgeber aus. Leider erhielt Chieming in der 88. Minute nach einem unglücklichen Foul im Strafraum einen Elfmeter, welcher zum Endstand von 4:4 verwandelt wurde.

Sehr ärgerlich, allerdings wurde die Tabellensituation durch das Remis beim direkten Tabellennachbarn nicht entscheidend verändert und man kann in die kommenden Spiele das Engagement des heutigen Auftritts mitnehmen. Zudem ist sehr positiv, dass man in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.

Bei der Reserve gibt es endlich auch wieder Erfreuliches zu berichten. Vor dem Auftritt der Ersten konnte man die Reserve der SG Grabenstätt/Chieming mit 1:0 durch ein spätes Tor durch Bassam Mirza Ali (79`) schlagen. Grundlage hierfür war eine engagierte Leistung aller Akteure. Damit steht man jetzt auf dem ersten Nicht-Abstiegsrang (11. Platz) und hat noch ein Spiel Rückstand im Vergleich zum TSV Traunwalchen II auf dem 12. Platz. Es heißt nun, die positive Energie in die nächsten Spiele mitzunehmen und den Abstieg zu verhindern.

Am kommenden Pfingstmontag, 21.05. empfangen die Mannschaften wieder Gegner zu spannenden Spielen auf glühendem Rasen. Um 13 Uhr freut sich die Reserve auf den TSV Fridolfing II, um 15 Uhr gastiert der TSV Petting bei der Ersten.

Vielen Dank für die Unterstützung bei den heutigen Temperaturen am Muttertag, wir hoffen euch in Zukunft weiterhin so zahlreich begrüßen zu dürfen.

20180513 Chieming 120180513 Chieming 120180513 Chieming 120180513 Chieming 420180513 Chieming 520180513 Chieming 120180513 Chieming 120180513 Chieming 1