Die Erste hat am gestrigen Samstag beim TuS Traunreut II einen ungefährdeten 0:4 Sieg eingefahren. Die Zweite steigt durch eine 3:0 Niederlage beim SC Vachendorf II in die C-Klasse ab.

Souverän konnte die erste Mannschaft die Saison zu Ende spielen. Mit Toren von Marius Sternitzky (21’), Dominik Sternitzky (27’, 53’) und Maxi Neudecker (33’) spielte die Mannschaft im - wie sich später herausstellte - letzten Saisonspiel, auswärts 3 Punkte ein.
Nach der Partie wurde bekannt, dass der Gegner des nächsten Wochenendes, SV Kirchanschöring III zurückzog, wodurch man die Saison eine Woche eher beenden kann. Die Mannschaft steht aktuell mit 43 Punkten auf dem 4. Platz der A-Klasse.

Schlechter sieht es bei der Reserve aus. Am Sonntag ging man beim Tabellenletzten aus Vachendorf mit 3:0 unter und raubte sich somit die letzte Chance für den Klassenerhalt. Mangelnde Chancenverwertung war auch dieses Mal ein Manko.
Durch die Ergebnisse der zeitgleich ausgetragenen Partien der Tabellennachbarn steht die Reserve nun einen Spieltag vor Schluss als Absteiger fest und tritt nächste Saison in der C-Klasse an.
Sehr schade, aber die junge Mannschaft wird auch dieses Mal daraus lernen und der direkte Wiederaufstieg wurde sofort als Ziel ausgegeben.

Nächsten Sonntag steht nun das letzte Heimspiel der Saison gegen die DJK Kammer an. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Bitte unterstützt die Mannschaft in ihrem letzten Spiel in der B-Klasse nochmal, um die gebührend zu verabschieden.

P1290205P1290205