Fussball

Die Erste spielte zuhause 1:2 gegen den SV Kirchanschöring II. Die Reserve konnte ihre Siegesserie beim SV Laufen II mit einem 3:2 fortsetzen.

Auch dieses Mal setzte es für die Erste eine im Endeffekt verdiente Niederlage, weil die Gäste die besseren Chancen hatten. Nichts desto trotz hat man gut gekämpft und mit Glück hätte man einen Punkt mitnehmen können.
Es ist aktuell deutlich bemerkbar, dass man in einer schwierigen Situation ist, was oftmals unglückliche Szenen mit sich bringt.
Durch einen fraglichen Elfmeter lief man schnell einem 0:1 (21’) Rückstand hinterher.
Selbst konnte man durch Hanse Gastager einen zurecht gegebenen Elfmeter zum 1:1 (33’) verwandeln. Zuvor wurde den Hausherren durch einen schlampigen Rückpass des Gegners eine Großchance aufgelegt. Beim Versuch diese zu verwandeln wurde Domi Sternitzky ungestüm gefoult, wodurch der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Passend zum bisherigen Spielverlauf fiel in der 68. Minute auch das 1:2 durch unsaubere Verteidigung. Nach einem großen Gewühl waren die Gegner in der Lage zweimal aufs Tor zu schießen, den zweiten Schuss konnte der stark aufgelegte Pallinger Schlussmann dann nicht mehr parieren und es stand 1:2. Zuvor hatte er noch souverän einen weiteren Elfmeter gehalten.
Das Fazit des Spieltages der Ersten ist, dass man weiter kämpfen muss und sich das nötige Quäntchen Glück somit hoffentlich erspielt. Einstellung und Wille der Mannschaft war dieses Mal deutlich verbessert.

Bei der Reserve läuft es weiterhin gut. Auf den Sieg in der Vorwoche folgte nun ein 3:2 Heimsieg gegen den SV Laufen II.

Es war ein verdienter Sieg, der eine vor allem in der ersten Halbzeit sehr gute Leistung vorausging. Man hätte auch höher gewinnen können (Stichwort: Chancenverwertung) und hatte teilweise unter Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu leiden. So wurde uns beim Stand von 0:0 ein klarer Elfmeter verweigert.
Schon in der 16. Minute konnte Youngster Basti Michl zum 1:0 einnetzen.
Man verlor in der Folge nicht die Konzentration und erhöhte durch Neuzugang Dennis Neuhauser auf 2:0 (29’).
Nach der Halbzeitpause nutzte der Gegner eine Unkonzentriertheit für den Anschlusstreffer zum 2:1 (61’).
Leider verlor man dadurch kurz die Kontrolle über das Spiel und musste daher den Ausgleich in der 71. Minute hinnehmen.
Durch eine starke mannschaftliche Reaktion erhöhte Dennis Neuhauser aber praktisch mit dem Wiederanpfiff auf den Endstand von 3:2 (72’).

Am Ende konnte die knappe Führung über die Zeit gerettet werden und drei Punkte wandern auf das Konto der Reserve.

Weiter geht es schon am Samstag. Dort spielt die Reserve auswärts bei der DJK Nußdorf, Anpfiff ist um 18:30 zu bester Bundesliga-Zeit.

Die Erste hingegen versucht auch weiterhin Alles und hat am Sonntag um 15 Uhr zuhause (!) gegen den DJK Otting die Chance die Wende zu schaffen.
Wir würden uns freuen, wenn wir euch Fans auch am kommenden Wochenende zahlreich begrüßen dürfen, zuhause wie auswärts!

20180902 Kirchanschöring 120180902 Kirchanschöring 120180902 Kirchanschöring 120180902 Kirchanschöring 120180902 Kirchanschöring 1