Fussball

Die Erste verliert ihr Auswärtsspiel beim TSV Waging am See II, die Reserve konnte am Sonntag zuhause zumindest einen Punkt mitnehmen.

Schon früh wurde die Erste am Freitagabend durch das 1:0 geschockt. In den folgenden Minuten fanden die Spieler kein Rezept gegen die Waginger Spielweise und musste in der 21. Minute das 2:0 hinnehmen.
Man stabilisierte sich dann ein wenig und konnte den Spielstand bis zur Halbzeit halten.
Der kurz vor der Halbzeit eingewechselte Youngster Bastian Michl war es dann, der in der 56. Minute auf 2:1 verkürzen konnte.
Leider verpasste es die Mannschaft, die Energie des Anschlusstreffers in weitere Tore zu verwandeln und musste dabei zusehen, wie die Partie immer turbulenter wurde. Begonnen mit einem Platzverweis nach Foul für Xaver Michlbauer (Gelb-Rot, 74.) verlor man die Ordnung. Als man dann schon beinahe den Schlusspfiff hören konnte, holte sich auch Hanse Gastager seine zweite gelbe Karte des Tages ab (89.) und musste das Spielfeld verlassen.
Mit nun zwei Mann weniger konnte man den gegnerischen Angriffen nichts mehr entgegen setzen und kassierte in der 91. Minute das 3:1, kurz darauf sogar das 4:1.
Sehr bitte, da man bis kurz vor Ende des Spieles zumindest noch an einem Punkt geschnuppert hatte.
Doch auch dieses Mal werden wir nicht aufgeben und zurückkommen!

Die Reserve musste ihre Siegesserie auch stoppen und kam nicht über ein 1:1 zuhause gegen den SC Vachendorf II hinaus.
Es war ein sehr schön anzusehendes Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile, doch waren es die Gäste die daraus als Erstes Kapital schlagen konnten. In der 56. Minute war Keeper Roli Irlacher geschlagen und es stand 0:1.
Was dann passierte ist kennzeichnend für die aktuelle mentale Stabilität der Reserve: Es wurde nicht aufgegeben und durch einige Wechsel konnte schon in der 58. Minute der Ausgleich durch Sebi Irlacher erzielt werden! In ihm haben die Pallinger nach Jahren der stürmerischen Durststrecke nun endlich einen eiskalten Knipser in den eigenen Reihen.
So kann es weitergehen, wenn auch 3 Punkte noch schöner gewesen wären.

Die Erste spielt am kommenden Sonntag um 16:45 (!) zuhause gegen den SV Taching am See, die Reserve ist spielfrei.
Bitte unterstützt die Mannschaft, dass sie gegen Taching am See nun endlich wieder drei Punkte an Land holen kann.

20180909 Otting 3