Die Erste schaffte zuhause gegen den SV Taching am See die lang ersehnte Wende und siegte mit 2:0. Die Reserve war spielfrei.

Das Spiel begann temporeich, wobei die Gäste die ersten nennenswerten Aktionen vor dem Tor hatten. Coach Hansi Jungvert hatte kräftig rotiert und vor allem einigen jungen Spielern die Chance gegeben sich in dieser schwierigen Lage zu beweisen.
Die erste Halbzeit war von Torchancen auf beiden Seiten sowie teils grenzwertigen Fouls geprägt. Leider gelang es den Gastgebern nicht diese Chancen auch zu verwerten. Da die Gäste damit jedoch auch ihre Probleme hatten, war es vorerst nicht weiter schlimm.
Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte, bei der es auf Pallinger Seite einige Wechsel gab, wurden die Chancen zwingender.
In der 50. Minute war es dann Domi Sternitzky der nach toller Vorarbeit nur noch ins leere Tor einschieben musste. Dieses 1:0 war sehr wichtig für die Pallinger Gemüter, da man in den letzten Spielen meist einem Rückstand hinterherlaufen musste.
Die Spieler ruhten sich aber nicht aus und drückten weiter auf das 2:0.
Einige starke Aktionen später war es dann so weit: Unser aktuell treffsicherster Stürmer Domi Sternitzky Schloss flach durch die Beine des gegnerischen Torwarts ab und erhöhte auf 2:0 (75.).
In den folgenden Minuten bestimmten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz und konnten somit den ersten Sieg seit einiger Zeit einfahren!
Es gilt aber weiterhin, vollste Konzentration und bloß nicht ausruhen. Dieser Sieg war der erste Schritt, doch um zu beweisen, dass der Knoten geplatzt ist, müssen auch in den folgenden Spielen ähnliche mannschaftliche Leistungen erbracht werden, um die Tabellensituation (aktuell Platz 10) zu verbessern.

Weiter geht es schon am Dienstag, dort empfängt die Reserve um 19:00 Uhr den SV Erlstätt II. Wir hoffen die positiven Ergebnisse der letzten Spiele zu bestätigen.

Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften dann am Samstag. Die Erste gastiert um 15:00 Uhr beim TuS Engelsberg, die Reserve wird versuchen es obigem Ergebnis nachzumachen und auch gegen den SV Taching am See II auswärts zu punkten. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!

20180923 Taching 120180923 Taching 120180923 Taching 120180923 Taching 120180923 Taching 1