Fussball

Vor 150 Zuschauern konnte die Erste den TuS Traunreut mit 3:0 besiegen, zuvor war bereits die Reserve mit 4:0 gegen die DJK Traunstein II erfolgreich.

Schon früh netzte Domi Sternitzky (9.) ein und besorgte den Gästen aus Traunreut somit einen unangenehmen Start.

20190407 TuSTraunreutII 1

Die Heimmannschaft hatte nun alle Trümpfe in der Hand und war auch in der Lage das Spiel zu beherrschen. Einzig an der fehlenden Konsequenz vor dem Tor lag es, dass die Pallinger nicht noch höher in Führung lagen. Bis zur 88. Minute verlief die Partie relativ unspektakulär, doch dann holte sich Josef Huber seine erste gelbe Karte ab. 

In den folgenden Minuten gelang es den Gastgebern endlich die Effizienz vor dem Tor wieder zu finden, denn man erhöhte innerhalb von zwei Minuten erst auf 2:0 (88.) durch Tobi Michl, dann auf 3:0 (89.) durch Josef Huber.

20190407 TuSTraunreutII 3

Der Sieg war damit sicher, doch die Emotionen kochten hoch, wodurch sich Josef Huber in der 90. Minute seine zweite gelbe Karte abholte und somit des Platzes verwiesen wurde. 

Die Freude über den Sieg überwiegte jedoch, denn gegen einen direkten Konkurrenten sind die drei Punkte sehr wertvoll. Man steht nun auf dem 7. Platz.

 

20190407 TuSTraunreutII 220190407 TuSTraunreutII 220190407 TuSTraunreutII 220190407 TuSTraunreutII 220190407 TuSTraunreutII 220190407 TuSTraunreutII 220190407 TuSTraunreutII 2

 

Zuvor hat die Reserve mit einem spielerisch sehr gelungenen Spiel die DJK Traunstein mit 4:0 besiegt. Eine frühe Direktannahme einer Ecke führte schon in der dritten Spielminute zur 1:0 Führung durch Johannes Gradl. Man hatte das Spiel zu jeder Zeit in der Hand, doch bis auf das 2:0 in der 19. Minute durch Christian Knottek war die Chancenverwertung das Manko.
Den Sack zumachen konnte die Mannschaft erst in der 83. Minute durch Hannes Nusshuber mit dem 3:0. Michael Pfefferkorn erhöhte in der 87. Minute sogar noch auf 4:0.

 

Wir sind sehr zufrieden mit der heutigen Punkteausbeute und hoffen den Aufwärtstrend auch am nächsten Spieltag zu bestätigen und bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer!
Dir Erste spielt am nächsten Samstag um 17:15 Uhr beim SV Kirchanschöring II, die Reserve am Sonntag um 13:00 beim SV Laufen II.

 

S5 Box

Login