20190414 SVKirchanschöring

Am Samstag Nachmittag wurden die Spieler der Ersten in Kirchanschöring empfangen, einem Gegner der in der Tabelle einen relativ großen Abstand zu unserer Mannschaft aufweist. Aus diesem Grund ist das 2:2 umso wichtiger einzuschätzen.
Die Mannschaft wurde wieder sehr früh mit einem Gegentor (7.) geschockt und musste somit den Plan ändern. Erschwerend hinzu kam, dass Top-Scorer Domi Sternitzky kurz vor der Halbzeitpause mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste. Die Mannschaft konnte den Spielstand jedoch zunächst halten und in der 57. Minute durch einen Freistoßtreffer von Hanse Gastager sogar ausgleichen.
Der SVK übte daraufhin noch mehr Druck aus und freute sich dann in der 72. Minute über einen gepfiffenen und anschließend verwandelten Elfmeter.
Doch die Freude der Hausherren währte nicht lange, denn schon in der 80. Minute ertönte der Pfiff auch in anderen Sechzener, Elfmeter für Palling. Standardspezialist Hanse Gastager schnappte sich auch dieses Mal den Ball und versenkte ihn eiskalt zum 2:2 Endstand.
Wie bereits erwähnt, ist aufgrund des Tabellenvergleichs ein Unentschieden äußerst zufriedenstellend für uns, des bassd scho so!

Weniger erfreulich verlief das Auswärtsspiel der Reserve am Sonntag beim SV Laufen II. Auch dort musste man schon früh den Ball aus dem eigenen Netz holen, 1:0 für Laufen (4.)
Im weiteren Spielverlauf konnte man sich wieder einigermaßen fangen, wurde dann in der 42. Minute jedoch wieder überrumpelt und es stand 2:0 für die Hausherren.
Das größte Problem war dieses Mal nicht die Chancenverwertung, sondern die Chancenerzeugung! Und wie es meistens im Fußball so ist, wenn man vorne das Tor nicht trifft, fängt man sich hinten eins. 3:0 für Laufen in der 60. Minute. Wenigstens gelang Sebi Irlacher in der 66. Minute noch der Ehrentreffer zum Endstand nach gelungenem Kombinationsspiel einiger Spieler.

Weiter gehts für beide Mannschaften am Ostermontag, die Reserve spielt zuhause um 13 Uhr gegen die DJK Nußdorf, während die Erste um 15 Uhr auswärts (!) bei der DJK Otting gastiert! Beide Mannschaften freuen sich über weiter so zahlreiche Unterstützung der Fans!