20190401 Garching

Leider nichts zu holen war für die Erste in Tengling. Bei einem eigentlich ebenbürtigen Gegner geriet man durch individuelle Fehler in Rückstand, nachdem es lange nach einem 0:0 ausgesehen hat.
Man kassierte das erste Gegentor in der 61. Minute., das Zweite folgte in der 79. Minute. Es fehlte nach vorne die Effizienz und nach hinten die Sicherheit, wodurch man viele Bälle einfach verloren hat und dem Gegner das Leben einfacher gemacht hat.
Positiv war jedoch, dass sich die Mannschaft selbst nach dem 2:0 nicht aufgab und letztlich auch erfolgreich den Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Manu Webeck (85.) erzielen konnte.
Diese 2:1 Niederlage hat zur Folge, dass Tengling in der Tabelle nun an uns vorbeigezogen ist und zwei Punkte Vorsprung hat.

Die Reserve hat am Vortag wieder viele Tore erzielt und vor allem in der ersten Halbzeit klasse gespielt. Man ging in der 22. durch Routinier Stefan Langschwert nach sehenswerter Direktabnahme mit 1:0 in Führung und hatte das Spiel unter Kontrolle. Dadurch konnte man in der 32. Minute durch einen Kopfball von Dennis Neuhauser auf 2:0 erhöhen und Julian Webeck vollendete einen klasse Spielzug mit einem Schuss aus 11m zum 3:0 (36.).
Das nächste Tor war ein besonderes: Manu Berger, nach einjähriger Verletzungspause zum ersten Mal wieder auf dem Platz, musste einen Abpraller vom Pfosten nur noch einschieben und schaffte sich somit ein Traum-Comeback (39.).
Mit der 4:0 Pausenführung im Rücken konnte man in der zweiten Halbzeit etwas Gas rausnehmen. Trotzdem gelang Manu Berger an diesen Tag (zur großen Freude aller Beteiligten) ein weiteres Tor (47.).
Die sichere Führung war nie in Gefahr, jedoch wurde man anschließend etwas nachlässiger und ließ einige Chancen des Gegners zu, welcher in der 57. und 87. Minute zum 2:5 Endstand vollenden konnte.

Am nächsten Wochenende haben wir leider wieder einen geteilten Spieltag, die Erste spielt am Samstag um 13 Uhr zuhause gegen den TSV Altenmarkt, die Reserve empfängt am Sonntag um 13 Uhr den SV Seeon-Seebruck II.
Auf gehts zu den letzten Heimspielen der Saison.