Judonachwuchs aus der Region, aus Österreich und aus Sachsen in Palling zu Gast

Zum nunmehr schon traditionellen Judonachwuchsturnier lud der TSV Palling ein. Das Kim Possible-Turnier in seiner bereits neunten Auflage lockte die Judovereine der Region auch dieses Jahr wieder nach Palling. Auch überregionale Vereine ließen es sich nicht nehmen, zu diesem in Südbayern einzigartigen Nachwuchsturnier anzureisen. So kamen auch der westlich von München gelegene FC Puchheim und der ASV Salzburg mit Ihrem Nachwuchs. Doch die mit fast vierhundert Kilometern weiteste Anreise hatte der sächsische Judoverein JV IPPON Rodewisch aus dem Vogtland. Sie folgten einer Einladung von Jugendleiter Tino Flemming, selbst gebürtiger Vogtländer, die er bei einem Wettkampf in Sachsen im vergangenen Jahr nach Palling eingeladen hatte.
Doch auch elf weitere regionale Judovereine aus Traunstein, Traunreut, Töging, Mitterfelden, Waging, Teisendorf, Freilassing, Saaldorf, Hirten, Kirchweidach und die Gastgeber aus Palling wollten Ihren Judonachwuchs an diesem Highlight teilnehmen lassen. So ging es in drei Altersklassen von sechs bis elf Jahren um die begehrten Medaillen und Urkunden sowie die neugestalteten Pokale in der Mannschaftswertung. Mit sage und schreibe 130 Teilnehmern aus vierzehn Vereinen erzielte das Traditionsturnier einen neuen Teilnehmerrekord.
Selbst Judoanfänger, die aufgrund Ihres weißen Anfängergürtels noch nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen dürfen, bekamen in Palling die Chance, in einem separaten Randoriturnier (Übungskampf) ihre Fähigkeiten vor dem zahlreich erschienenen Publikum zu zeigen.
Im Hauptwettkampf traten dann die Altersklassen U10 und U12 in gewichtsnahen Fünfergruppen gegeneinander an und somit hatten die jungen Judokämpfer genug Möglichkeit ihr Talent und Ihre Erfahrung im Wettkampf zu zeigen und in sehr fair geführten Kämpfen um die Medaillen zu kämpfen.
Am Ende holte der TSV Teisendorf, vor dem Gastgeber TSV Palling und dem JV IPPON Rodewisch den Sieg in der Mannschafts-Gesamtwertung.
Alle Vereine zollten dem TSV Palling Judo Anerkennung und Respekt für die Durchführung dieses sehr gut organisierten Judo-Nachwuchsturnieres und baten bereits heuer schon um Einladung für das Jubiläumsturnier Nummer 10 im nächsten Jahr.

Palling's Kim-Possible-Team