20190223KimPossible

Am 23. Februar lud der TSV Palling nunmehr zum elften Mal zu seinem traditionellen Kim Possible Turnier der Altersklassen U10/U12 und einem zeitgleich stattfindenden Randoriturnier (Übungskampf) für Wettkampfneulinge und Anfänger im Judosport. Bei diesem Anfänger- und Nachwuchsturnier besteht der Hauptsinn darin, dass auch Neulinge und Anfänger an den Wettkampfsport Judo herangeführt werden können. Besonders das Randori-Turnier wurde besonders gut von den Vereinen angenommen, denn so konnten auch die Kleinsten schon mal Wettkampfatmosphäre erfahren. Auch die Kleinsten erhielten eine Teilnahmeurkunde und eine Andenkenmedaille mit nach Hause.
Insgesamt 19 Vereine aus Oberbayern, Franken, Sachsen, Oberösterreich und dem Salzburger Land verliehen dem Turnier einen internationalen Flair.
Sportlich sollte das Turnier durchaus erfolgreich für die Pallinger ablaufen. So holten die jungen Sportlerinnen des TSV Palling insgesamt 13 Medaillen in den Altersklassen U10 und U12. Gold holte sich Annika Mückenhausen. Silbermedaillen gingen an Levi Wahler, Daniel Schuhbäck, Moritz Langner und Lea Rasch. Bronze holten Charly Hoffmann, Samuel Joschko, Elisabeth Winkler, Lilly Höfer, Eleni-Ana Siminidou, Lukas Ketzler, Laura Cerovac und Maxi Höfer. Fünfte Plätze holten Ilja Koslov und Joschko Marcel. Im Randori gingen die Pallinger Ludwig Wahler, Timothy Hoffmann und Jana Lukaschev in Ihre ersten wettkampfnahen Übungskämpfe auf die Matte. Am Ende bedeutete das Ergebnis den 4.Platz in der Teamwertung für den TSV Palling.
Platz 1 in der Teamwertung ging letztlich sehr knapp an den TSV Teisendorf, der sich mit einem Punkt Vorsprung vor dem sächsischen Verein vom JV Ippon Rodewisch durchsetzen konnte. Platz 3 ging an den TuS Töging, jedoch punktgleich mit den Gastgebern.