Judo

Siminidis und Schwankner werden südbayerische Meister, Ketzler holt Bronze

20190430Theo

Theo in Aktion

20190428 sbem u15

Die südbayerischen Judoeinzelmeisterschaften der unter 15jährigen wurden am 28. April durch den TUS Töging ausgerichtet. Von der Judoabteilung des TSV Palling machte sich hierzu Trainer Christoph Ertl mit sechs jungen Kämpfern auf die Reise, die sich zuvor beiden oberbayerischen Meisterschaften qualifiziert hatten.
In der Gewichtsklasse -50 kg starteten Jakob Ketzler, Bernhard Schuhbäck und Theo Siminidis. Jakob und Bernhard mussten in ihrem ersten Jahr in der U15 Lehrgeld zahlen und schieden jeweils nach zwei Niederlagen aus. Der oberbayerische Meister Siminidis jedoch wurde seiner Favoritenrolle gerecht und kämpfte sich technisch versiert und ungefährdet bis ins Finale vor. Seinem Finalgegner vom TSV München-Großhadern ließ er ebenfalls keine Chance. Mit einem Übergang in die Bodenlage setzte er nach einer halben Minute Kampfzeit eine Festhaltetechnik an, aus der sich der Großhaderner nicht mehr befreien konnte.
Simon Ketzler und Andreas Niedermaier starteten beide in der Gewichtsklasse -66 kg. Niedermaier verlor seine erste Begegnung durch eine Armhebeltechnik und verlor auch seinen Kampf in der Trostrunde in Führung liegend durch eine Festhaltetechnik. Simon Ketzler traf durch Lospech gleich in seinem ersten Kampf auf den Süddeutschen Meister Ali Hodzic vom TSV Abensberg und musste sich diesem geschlagen geben. In der Trostrunde zeigte Simon jedoch was in ihm steckt. Bis zum kleinen Finale (Kampf um Platz Drei) besiegte er jeden seiner Gegner in ein paar Sekunden. Das kleine Finale gewann er ebenfalls mit einer überzeugenden Leistung und erkämpfte sich somit verdient die Bronzemedaille.
Bei den Damen U15 trat Sandra Schwankner für den TSV Palling an. In ihrer Gewichtsklasse konnte sie ihre Kämpfe ungefährdet für sich entscheiden und errang den Titel einer süddeutschen Meisterin.
Somit haben sich mit einem dritten und zwei Ersten Plätzen drei Pallinger Judoka zu den Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Corona

Stopschild1                                                                                                              Jahreshauptversammlung ist abgesagt

S5 Box

Login