Am 06. September fand im Judo-Dojo des TSV Palling der traditionelle Ferien-Schnuppernachmittag der Judoabteilung des statt. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Palling fand auch das Trainerteam des TSV Palling Zeit um den elf angemeldeten Kindern einen Nachmittag lang den Judosport vorzustellen.
In entspannter Atmosphäre konnten Jugendleiter Tino Flemming, sowie zweiter Vorstand und Jugendtrainer Christoph Ertl, zusammen mit dem neuen Trainer im Kinderbereich Martin Wimmer einen wunderbaren Nachmittag mit den Kindern Pallings verbringen.
Spielerisch erlernten die Teilnehmer das richtige und verletzungsfreie Fallen und bereits ein paar einfache Judotechniken. In sportlichen und ungefährlichen Kampfspielen sammelten sie Erfahrungen in Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
Alle hatten großen Spaß und waren hinterher sichtlich erschöpft aber glücklich. Zum Schluss konnten sich die Kinder noch mit einer Würstlbrotzeit gestärkt mit den Trainern unterhalten und traten ihren Heimweg an.

20190906Ferienprogramm