12 junge Judokämpfer holen 13 Medaillen bei Teisendorfer Adventsturnier

20191201Teisendorf

Am zweiten Adventswochenende stand für die jungen Judoka des TSV Palling das letzte Einzelturnier des Jahres auf dem Terminkalender. Hierzu reisten die Judokämpfer zum befreundeten Judoverein TSV Teisendorf, der nach dem langfristigen Umbau der Turnhalle wieder ein Nachwuchsturnier ausrichten konnte. Der Einladung des TSV Teisendorf zu diesem Einzelturnier in den Altersklassen U10, U12 und U15, folgten 140 Starterinnen und Starter aus zahlreichen Vereinen Oberbayerns und Österreich.
Bei den jüngsten Startern in der Altersklasse U10 konnten die Pallinger sechs Kämpfer aufbieten. Hierbei erkämpften sich Jana Lukaschew, Ludwig und Levi Wahler, Daniel Schuhbäck, sowie Samuel Joschko den bronzenen Podestplatz und sammelten erneut Wettkampferfahrung. Lukas Ketzler holte mit starker Leistung Platz 2. Die neunjährige Eleni-Ana Siminidou startete eine Altersklasse höher in der U12, da Sie in Ihrer Gewichtsklasse bei den Unterzehnjährigen keine Gegnerinnen hatte. Erstaunlicherweise erreichte Sie dann einen starken zweiten Platz.
Die drei anderen bereits erfahrenen U12-Starter Lea Rasch, Laura Cerovac und Moritz Langner ließen in Ihren Gewichtsklassen nichts anbrennen und holten alle ungeschlagen den Turniersieg. Moritz Langner, der als sehr großes Talent in den Reihen der Pallinger Judoka gilt, startete auch in der Altersklasse U15. Hier galt es für Moritz Wettkampferfahrung in der Jugend zu sammeln. Doch hier sorgte Langner für eine große Überraschung und gewann auch bei den „Großen“ alle Kämpfe souverän und holte sich die zweite Goldmedaille an einem Tag.
Weiterhin holte Bernhard Schuhbäck in einer stark besetzten Gewichtsklasse den Bronzerang. In der weiblichen Konkurrenz ging Melissa Streith für Palling auf die Matte. Auch sie präsentierte sich in starker Form und gewann alle Kämpfe und somit den Turniersieg.