Judo

20210728.PrfgKinder

20210728.PrfgJugend

21 junge Judoka vom TSV Palling konnten sich noch kurz vor den Sommerferien über das Erreichen des nächsten Judogürtelgrades freuen.
Die verantwortlichen Jugendtrainer Martin Wimmer, Benjamin Huber und Christoph Ertl hatten ihre Schützlinge nach besten Möglichkeiten auf die Graduierungen vom weiß-gelben bis zum blauen Gürtel vorbereitet.

Dazu gehörten unter anderem auch die zahlreichen Online-Trainingsangebote während des Corona-bedingten Trainingsstops. Die aufgrund der langen Trainingspause entstandenen Defizite mussten natürlich ausgeglichen werden. So gaben die Trainer und die Judoschüler nach dem erlaubten Wiederstart "Vollgas auf der Judomatte mit dreimal Training pro Woche und strengten sich beim Techniktraining richtig an um an ihrer Prüfungsreife zu arbeiten.

Hierbei wurde viel Geduld und Ausdauer von den Trainern und den jungen Judokämpfern verlangt. Letztendlich waren die Prüfer Volker Weberpals 4.Dan vom TuS Traunreut und Ludwig Tradler 7.Dan mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Besonders die gezeigten Kata fand Weberpals als Katabeauftragter mit Bundesprüferlizenz sehr gut. Weberpals und Tradler brachten das in der Abschlußbesprechnung klar zum Ausdruck.

Ein großer Dank gebührt den Eltern, die ihre Kinder regelmäßig ins Judotraining brachten. Informationen zum Judotraining des TSV Palling, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, ob für Kinder ab 6 Jahren, Jugend oder Erwachsene, gibt es auf der Homepage des TSV Palling.

Die Prüflinge:

8.Kyu weiß-gelb: Brey Franziska und Elias, Rausch Marvin und Marques, Nieder Benno, Wahler Valentin, Wimmer Lukas.

7.Kyu gelb: Wimmer Eva

6.Kyu gelb-orange: Lukaschew Jana, Wahler Levi und Ludwig.

4.Kyu orange-grün: Cerovac Laura, Rasch Lea, Ketzler Lukas, Reuner Petra.

3.Kyu grün: Schopper Sarah, Ketzler Jakob.

2.Kyu blau: Leitner Maria, Schwankner Sandra, Langner Moritz, Ketzler Simon.

S5 Box

Login