20221216 Prfg

Am 16. Dezember fand im Dojo der Pallinger Judoka eine zentrale Kyu-Prüfung für den Judobezirk Ost statt. 12 Judoka aus den Vereinen TSV Teisendorf, TSV Waging, TuS Traunreut und dem TSV Palling stellten sich den Prüfern Christian Kuttalek 3.Dan vom JC Achental und Ludwig Tradler 7.Dan.

Nach über einer dreimonatigen Vorbereitung und einer Vorprüfung durch Ludwig Tradler fand nun diese Prüfung statt. In Palling unter der Leitung von Christoph Ertl, 4.Dan und Sepp Reiter 2.Dan wurden die Vorbereitungstrainings jeweils Montag, Mittwoch und Freitag abgehalten.

Aber trotzdem gingen alle Prüflinge mit etwas Lampenfieber auf die Matte, möchte doch jeder den nächsthöheren Gürtel mit einer sehr guten Leistung erreichen.

Die Prüflinge mussten Falltechniken, Grundformen der Wurf- und Bodentechniken, zahlreiche Anwendungsaufgaben in den Stand- und Bodentechniken, sowie die Stand- und Bodentechniken in Übungskämpfen in sinnvollen Situationen demonstrieren. Ein weiteres schweres Prüfungsfach ist die Form der Kata, worin die Prüflinge ab dem 3.Kyu (grün) die Wurftechniken in Links- und Rechtsausführung zeigen müssen.

Bei der Abschlussbesprechung lobten Christian Kuttalek und Ludwig Tradler die guten Ergebnisse, ganz voran die Demonstration der Kata mit sehr guten Beurteilungen in dieser Prüfung. In seiner Funktion des stellvertretenden Bezirksvorsitzenden dankte Tradler im Namen des Bezirks auch den verantwortlichen Trainern, sowie den Trainern der beteiligten Vereine für ihre hervorragende Vorbereitung der Prüflinge. Am Ende überreichten Kuttalek und Tradler die neuen Gürtel und die Prüfungsurkunden.

6.Kyu (gelb-orange) Eleni Siminidou, 3.Kyu (grün) Laura Cerovac, Lukas Ketzler, 2.Kyu (blau) Jakob Ketzler, 1.Kyu (braun), Sandra Schwankner, Simon Ketzler, Moritz Langner, alle TSV Palling.

1.Kyu (braun) Lena Maric, Jeffroy Veith, TuS Traunreut

1.Kyu (braun) Florian Aumüller, TSV Waging