Judo

Die Judoabteilung des TSV Palling war Ausrichter der ersten Judo-Meisterschaft 2023 in Oberbayern. Knapp 80 Teilnehmer/innen kamen in die Pallinger Turnhalle um an der Oberbayerischen Meisterschaftder weiblichen und männlichen U18 teilzunehmen. Abteilungsleiter Ludwig Tradler konnte dazu die komplette oberbayerische Jugendleitung mit Hannah Kitzberger/Grafing sowie Uwe Henze/Peiting und Nick Carris/Gröbenzell begrüßen. Er bedankte sich auch bei der kompetenten Kampfrichtercrew aus München, Niederbayern und Oberbayern für ihren Einsatz und die sehr guten Leistungen.

Betreuer, Eltern und Zuschauer füllten den ganzen Tag die Halle. Auf allen drei Matten konnte man hervorragenden Judosport sehen, waren doch viele der Kaderathleten am Start, sowie auch aus dem Bezirk München. Vom Ausrichter TSV Palling waren zwei Judoka am Start und holten zweimal Bronze von Moritz Langner und Jakob Ketzler. TSV Coach Sepp Reiter war ganz zufrieden, obwohl bei Moritz Langner mehr drin gewesen wäre. Aber auch die Vereine aus der Region waren sehr erfolgreich. Die Siegerehrungen fanden jeweils nach Abschluss der Gewichtsklassen statt.

Ein großer Dank kam von vielen Vereinsvertretern und der Jugendleitung für die wiedermal perfekte Ausrichtung und Bewirtung durch den TSV Palling.

20230122 obb Moritz

20230122 obb Jakob