Judo

Am 18. und 19. Januar war die Pallinger Turnhalle wieder Schauplatz von überregionalen Judomeisterschaften. Die Judoabteilung richtete für den Judobezirk Oberbayern die Ranglistenturniere der weiblichen und männlichen Jugend U15 und die oberbayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend U18 und der Männer und Frauen aus.

Beim U15-Turnier mit dabei vom TSV Palling, Franzi Ertl, Magdalena Huber, Marco Bachmeier und Lucas Reiter.
Marco kämpfte dieses Jahr das erste Mal in der Altersklasse U15 und musste sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 50 kg seinen älteren Gegnern zwei Mal geschlagen geben. Lucas konnte bis 46 kg einen Auftakterfolg für sich verbuchen, verlor die beiden nächsten Kämpfe jedoch unglücklich und musste sich mit einem fünften Platz zufrieden geben.
Bei den Mädchen lief es etwas besser. Magdalena brachte ihr Gewicht nicht und musste in der nächst höheren Gewichtsklasse bis 57 kg starten. Den Auftaktkampf verschlief sie, erkämpfte sich jedoch über die Trostrunde einen starken dritten Platz. Franzi startete bis 63 kg. Im ersten Kampf war sie etwas übermotiviert und verlor diesen trotz Überlegenheit durch eine Unachtsamkeit. Die nächsten Kämpfe entschied sie jedoch souverän für sich und wurde damit hochverdient Zweite.
Lisa Bachmeier kämpft in diesem Jahr das erste mal in der U18. Sie konnte sich hier bei den oberbayerischen Meisterschaften einen fünften Platz erkämpfen und qualifizierte sich hiermit für die südbayerischen Einzelmeisterschaften, die am 25. Januar ebenfalls in der Pallinger Turnhalle stattfinden.

140118 RLT U15

Pallinger U15 Lucas Reiter, Marco Bachmeier, Franzi Ertl, Magdalena Huber