Judo

Deftige Niederlage der Pallinger Herrenmannschaft am 7. Kampftag gegen den Nippon 2000 Passau in der Judo Landesliga Süd.

Mannschaftscoach Reiter konnte gegen Passau keine Optimalformation stellen, im Leichtgewicht und im Schwergewicht jeweils nur ein Kämpfer. Im Schwergewicht versuchte man die Lücke durch einen Leichteren zu kompensieren, diese Möglichkeit ist im Leichtgewicht nicht gegeben, folglich schon mal zwei Punkte Rückstand.
Im ersten Durchgang hatte Passau einen Lauf, holte beide Punkte in den Gewichtsklassen +90kg, -66kg, -90kg und noch einen bei den 73ern. Erst Xaver Schwarz konnte die Siegesserie der Passauer unterbrechen und holte den ersten Siegpunkt für Palling. Danach punkteten die Pallinger Mittelgewichtler (-81kg) Benjamin Huber und Timo Reiter, somit ein schon unaufholbarer Rückstand mit 3:7 gegen Passau als Halbzeitstand.
Der zweite Durchgang verlief fast identisch, obwohl der Großteil der Partien stark umkämpft wurde, aber selbst der im Saisonverlauf bisher unbezwungene Schwarz verlor. Nur Huber und Reiter konnten im Mittelgewicht gewinnen.
Die Chance sich doch noch im vorderen Feld der Liga zu etablieren ist mit dieser hohen Niederlage nicht mehr möglich, zum Abschluss der Saison geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer Lenggries.