Am vergangenen Samstag, den 21. März machten sich die Pallinger Judoka mit Ihren männlichen Schützlingen der 8- 11jährigen nach Passau auf, um dort am 15. Osterturnier anzutreten. Namhafte Judovereine aus Niederbayern und Franken geben sich hier die Ehre.

In der Altersklasse U10 gingen die Wettkampfdebütanten Michael Pannier und Maximilian Höfer in Ihren ersten großen Wettkampf. Beide konnten mit guten Leistungen den Sprung aufs Treppchen schaffen und sich die Bronzemedaille holen.

Ebenso gut machten es die beiden Jung-Judoka Daniel Kaiser und Gustav Brandl. Beide machten es Ihren überlegenen Gegner nicht leicht. So konnte Daniel dem späteren Erstplatzierten sogar ein Unentschieden abringen. Gustav Brandl überzeugte mit tollen Techniken und konnte sogar einen Kampf gegen einen starken Gegner aus Abensberg gewinnen. Für beide blieb am Ende ein sehr guter dritter Platz und die erste Medaille des Jahres.

Bei den Unterzwölfjährigen gingen die bereits wettkampferfahrenen Louis Flemming und Fabian Gröbner für den Judo-Stützpunkt aus Palling an den Start.

Fabian Gröbner „verschlief“ zwar seinen ersten Kampf ein wenig und musste sich gegen den Abensberger Hozic geschlagen geben, konnte aber dann all seine Kämpfe siegreich gestalten. Durch seine sehr gute Bodentechnik bezwang er seine Gegner deutlich. Hierdurch erreichte er den verdienten 2.Platz auf dem Stockerl.

Louis Flemming überzeugte ebenso und startete gleich überzeugend mit 2 Siegen in das Turnier. Hierbei gewann er seine Kämpfe mit seiner Lieblings-Wurftechnik Soto-Maki-Komi. Im Finale stand es dann lange Unentschieden gegen den Münchner Bucholz. Kurz vor Kampfende wurde Louis von seinem Kontrahenten noch überrascht und verlor sein Finale dadurch knapp. Trotzdem freute er sich über seine Leistung und seine Silbermedaille.

Auch Betreuer Tino Flemming freute sich über die tolle Leistung seiner Schützlinge und den tollen Zusammenhalt in diesem jungen Judo-Team.

Fotogallerie

20150321 Osterturnier