Jugendarbeit

Dicht bevölkert war das „Michlwirt“-Weinstüberl beim Kinderfasching der TSV-Jugendleitung. Tom Kaulich und seine Helfer/innen haben eine tolles Programm vorbereitet, damit die Kinder mit ihren Eltern ein paar vergnügliche Stunden feiern konnten.

Alexander Wilsch als Animateur und Alexander Kaulich als DJ heizten den Kindern kräftig ein mit den gängigen Faschingshits. Einige Helferinnen machten mit den Kindern einen langen Gaudiwurm, der die Kinder dabei auch über Bänke und andere Hindernisse führte. Es gab lustige Gesellschaftsspiele wie Schokokuss-Wettessen, Brezenschnappen, Reise nach Jerusalem und ähnliche.

Die TSV-Tanzgruppen „HipHop-FipFlops“ und „Chilli-Girls“ unter der Leitung von Marion Ertl und ihren Helferinnen zeigten zu den bekannten Hits aus Funk und Fernsehen tolle Tänze und Choreographien. Dabei zeigten die Kinder auch, dass sie sich nicht nur auf moderne Tänze verstehen, sondern auch, wie sportlich sie sind. Dann wurden auch die Eltern auf die Tanzfläche gebeten, um mit den Kindern zu tanzen.

Dazwischen hatte die Jugendleitung Getränke, Wurstsemmeln, Kaffee und Krapfen vorbereitet zur Stärkung der kleinen und großen Gäste und Faschingsnarren. Die Kinder waren übrigens recht phantasievoll verkleidet und wetteiferten um die schönste Maskierung. Da begegneten einem sämtliche Figuren aus den beliebten Kindersendungen im Fernsehen und in den Journalen.

Die Jugendleitung dankte allen Kindern und ihren Eltern fürs Kommen und freute sich, dass es gelungen ist, den Kindern einen unterhaltsamen Faschingsnachmittag zu bieten.

Hier noch ein paar Bilder vom Fasching:

KiFaschJugdLeitgJan18 49

KiFaschJugdLeitgJan18 57