Leichtathletik

800-m-Finale mit Haken und Ösen geführt - Sieg im Vorlauf

Unser Pallinger Bene Huber ist bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Nürnberg für die LG Telis Finanz Regensburg in seiner Paradedisziplin 800-Meter-Lauf gestartet. Seinen Vorlauf gewann er am Samstag und qualifizierte sich damit fürs Finale. Außerdem durften hier die sieben Zeitschnellsten starten. Jedenfalls ging Bene tags darauf mit einem guten Gefühl und dem entsprechenden Ehrgeiz gegen neun Athleten an den Start.

In einem taktisch gelaufenen Finale, das mit Haken und Ösen geführt wurde, erreichte Bene den fünften Platz mit 1:50:03 Minuten. Da er momentan an zweiter Stelle in der aktuellen Bestenliste in Deutschland steht, hatte er ein wenig aufs Podest geschielt, war aber letztlich trotzdem mit seinem Ergebnis zufrieden.

Besonders hat ihn gefreut, dass wieder eine Pallinger Fangruppe mitgereist war.

Am kommenden Wochenende 1./2. August, startet Bene bei den deutschen Staffelmeisterschaften über 3x1000m in Jena, wo er für die LG versucht, die Kastanien aus dem Feuer zu holen.

Die Daumen der Pallinger Fans gehen dabei bestimmt wieder hoch, um ihn anzufeuern und ihm Glück zu wünschen.      - cw

S5 Box

Login