Leichtathletik

Olivia Schuhböck, Jahrgang 2001, vom TSV Palling ist dabei, sich in der oberbayerischen Triathlonwelt in ihrer Klasse Jugend B Jahrgang 2000/2001 auf dem 1. Platz zu etablieren. So auch beim letzten Triathlon am Ammersee, der den Abschluss der Oberbayerischen Serie bildete, wo sie sich ebenfalls auf den 1. Platz durchkämpfte. Aber noch besser: Olivia Schuhböck wurde insgesamt Oberbayerischer Meister im Triathlon in ihrer Klasse Jugend B Jahrgang 2000/2001. Diese Serie beinhaltete fünf Triathlons und drei „Swim&Run“-Wettbewerbe, aus denen zusammen sich letztendlich die Wertung für den Bayerischen Meister ergibt. Bei den Triathlons setzte sich die Strecke zusammen aus 400 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2500 Meter Laufen, bei „Swim&Run“ waren 400 Meter Schwimmen und 1500 Meter Laufen gefordert. Beim Schwimmen konnte sich Olivia jeweils souverän im vorderen Drittel halten, baute mit ihrer Stärke, dem Radfahren, die Zeit aus und musste beim Lauf jeweils darauf achten, ihren Platz zu behalten, wobei sie zuletzt am Ammersee im Ziel nicht einmal völlig ausgebrannt war, als sie an der Ziellinie ankam. (cw)

Die Geschwister Schuhböck – Seraphin, Olivia und Salomo – sind derzeit mit Spitzenergebnissen im Triathlon unterwegs, zum Beispiel Salomo Vierter bei der Oberbayerischen, und sind schon heiß auf die nächsten Wettbewerbe in Bayern.

2015OliviaLaufAmmersee

 Foto von Olivia Schuhböck auf der Laufstrecke beim Triathlon am Ammersee.

S5 Box

Login