GRATULATION!!!!

Bene Huber ist neuer deutscher Meister über 800m!

Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft in Erfurt gab es ein spannendes Finale, das der TSV Palling im Bierzelt Live übertrug.

Es war eine tolle Stimmung und alle jubelten Bene zum Sieg.

Bene siegte in einer Zeit von 1:48.21 min. vor Jan Riedel (1:48.24 min.) und Denis Bäuerle (1:49.02min.).

Bericht zum Empfang von Bene Huber im Bierzelt

Es ist schon ein tolles Gefühl für den TSV Palling und die Bevölkerung, einen zweifachen Deutschen Meister in ihren Reihen zu wissen - so die Grundstimmung am Montag nach dem „2. Streich“ von Benedikt Huber mit der erfolgreichen Titelverteidigung bei seinem 800-Meter-Endlauf bei der Deutschen Meisterschaft Leichtathletik in Erfurt.

So ließ es sich Bene’s Heimatverein TSV Palling nicht nehmen,  zum Ausklang des Volksfests am Montagabend bei bester Stimmung mit der Band „Ä-Hax“ seinem Topathleten einen begeisterten Empfang zu bereiten.

Mit Musik und Applaus wurde er zusammen mit dem 1. TSV-Vorstand Hermann Langwieder, 1. Bürgermeister Josef Jahner und einer Abordnung der Leichtathletik-Abteilung auf die Bühne begleitet.

Hermann Langwieder gratulierte im Namen des ganzen TSV zu Benedikts Erfolg. Dieser ist auch mit ein Verdienst von Benedikts Trainer vom TSV Palling und sportlichen „Paten“ Rupert Rambichler. Auch wenn Benedikt Huber auf der großen sportlichen Bühne inzwischen für die Telis Finanz Regensburg startet, so bleibe er doch ein Pallinger - im Verein und im Ort.

Bürgermeister Jahner äußerte sich ähnlich und übermittelte die Gratulation der Gemeinde und Bevölkerung.

Für die Leichtathletik-Abteilung gratulierte mit einem Blumenstrauß Sabine Wimmer, die ihm auch in einem kurzen Interview eine Analyse zu seinem Vorlauf und zum Endlauf entlockte. Bene Huber äußerte sich dazu so gelassen und souverän wie immer - bescheiden und humorvoll.

Die Besucher im Festzelt applaudierten mit Begeisterung und Freude. Die Leichtathletik-Abteilung hatte auch schon spontan reagiert und das Plakat, auf dem man ihm noch Glück für seine Titelverteidigung in Erfurt wünschte, aktualisiert und die beiden Jahreszahlen seines DM-Titels nachgetragen mit dem Vermerk „2. Streich“. cw