Leichtathletik

Die LA-Abteilung des TSV-Palling nahm am 07.07.2017 beim Stadtlauf in Traunreut mit 32 Kindern und Jugendlichen teil. Die jüngsten Teilnehmer waren 5 Jahre alt. Im Vorfeld wurde im Training fleißig trainiert. Um 16 Uhr 30 wurde der Bambinilauf für Kinder von 5 bis 9 Jahren bei schwülem Wetter gestartet. Voller Ungeduld warteten die vielen Kinder auf den Startschuss. Endlich ging es los, es war kein Halten mehr und die Teilnehmer machten sich auf die 650 m lange Strecke. Alle 17 Buben und Mädchen der LA-Abteilung bewältigten die Strecke mit Bravur und vor dem Ziel wurde nochmal ein Spurt eingelegt um den einen oder anderen Mitstreiter zu überholen. Alle Kinder konnten nach dem Lauf voller Stolz die Urkunden und Preise entgegen nehmen.

Mehr Aufregung herrschte dann schon bei den älteren Kindern, die bei den Staffelwettbewerben an den Start gingen und eine Strecke von 850m zurücklegen mussten. Hier wurden noch kurz vor dem Lauf die Reihenfolge und die Taktik besprochen. Nach spannenden Läufen bei den Mädchenstaffeln konnten sich die „Älteren" über einen sehr, sehr guten dritten Platz freuen und auch die „Jüngeren" konnten auf Ihre Leistung stolz sein.

Einen hervorragenden zweiten Platz erkämpften sich die Jungs, die nach spannenden und hart umkämpften Läufen mit sich sehr zufrieden waren.

Für alle Kinder, Eltern und Betreuer war es eine tolle Veranstaltung bei der das Gemeinschaftsgefühl der Kinder zum Vorschein kam, denn Sie feuerten sich gegenseitig an und unterstützten sich bei den Läufen.

Foto 07.07.17 18 57 59

S5 Box

Login