Leichtathletik

Teilnahme der Pallinger Leichtathleten bei der

Sparkassenmehrkampfserie Teil III mit Sprint- und Kidscup

 

Am 9. Juni waren 19 Leichtathletik Kinder und Jugendliche des TSV Palling beim 3. Teil der Mehrkampfserie in Traunreut am Start.

Der anfängliche Regen verzog sich glücklicherweise schnell wieder und die Wettkämpfe konnten im Trockenen fortgesetzt werden.

Beim U10 Kids Cup konnte Palling wieder mit 3 Mannschaften an den Start gehen. Bei diesem Teil des Kids Cups mussten die Kinder 40m sprinten, einen 30m Hindernislauf und eine Biathlonstaffel absolvieren, Hochweit springen und einen Medizinball stoßen.

Dabei belegten die „Schnellen Blitze“ mit Johannes Huber, Daniel Brandl, Carolin Paul und Hanna Schuster den 8. Platz. Die „Pallinger Rennsemmeln“ mit Tobias Huber, Maxl Grafetstetter, Elisabeth Huber und Christina Perschl wurden 10., und die „Pallinger Rennmäuse“ mit Kilian Wolferstetter, Elisabeth Winkler, Ludwig Maier, Mia Langschwert und Carolina Rasch 11..

Beim 4 Kampf Sprint MK U12 M11/W11  mussten Wasti Maier und Amelie Paul 50m sprinten, 30m Hindernislauf, Weitsprung und Medizinballstoß absolvieren. Dabei wurde Wasti Maier 10. und Amelie Paul belegte einen sehr guten 4. Platz.

3 pallinger Teilnehmer waren es beim BWK S/S: Männl. Bzw. weibl. Jugend U14 Block S/S M13 bzw. W13. Die Disziplinen 75m Sprint, 60m Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Speer (400g) lagen an diesem Wettkampftag Max Rieden etwas besser als seinem Teamkollegen Martin Daschiel und er belegte vor Martin den 1. Platz in dieser Altersstufe.

Julia Haslinger zeigte wiederum ihr Können, und wurde bei der weiblichen Jugend W13 hervorragende Dritte!

Auch Thomas Kaulich juckte es wieder in den Fingern und der Trainer der Leichtathletik Jugend startete in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen mit der 7,26kg Kugel.

Bilder

20180609 102924

 

 

S5 Box

Login