Vereinsmeisterschaft 2018

Gerade rechtzeitig hatte der Himmel seine Schleusen dicht gemacht und die Sonne geschickt, denn die Leichtathleten des TSV Palling warteten schon ganz ungeduldig auf den Start zur Vereinsmeisterschaft auf dem Sportgelände. 67 Teilnehmer, darunter 13 Erwachsene, 17 Familien und elf Staffelteilnehmer waren angetreten, sich mit ihren Mitkonkurrenten zu messen. Die Temperaturen waren optimal und so konnte die Sportveranstaltung beginnen. Die Stimmung war bestens, besonders auch wegen der herrvoragenden flockigen Moderation des Stadionsprechers Daniel Schenzinger. Zufrieden und erleichtert über die gute Gesamtsituation war auch die Abteilungsleiterin Alexandra Zeug mitsamt ihrem fleissigen Helferstab.

An der Sprintstrecke warteten die Läufer jeweils ganz gespannt auf den Startschuß, mit dem Rupert Rambichler die Teilnehmer auf die Strecke schickte. Die Kinder und Erwachsenen gingen ebenso locker wie ehrgeizig an den Start, sprinteten ihre geforderten Strecken und freuten sich über die Anfeuerungsrufe der vielen Zuschauer.

An der Ballwurfstation versuchten sich die Leichtathleten darin, wer den Ball am weitesten entfernt aufschlagen läßt. Es gab teils sehr gute Weiten und die Techniken der Werfer ließ eine gute Vorbereitung erkennen.

Beim Weitsprung waren besonders die Kinder in ihrem Element. Es machte einfach Spaß, mit Anlauf in die weiche Sandgrube zu springen und wenn ein tolles Ergebnis dabei heraus kam - umso besser. Die Kinder zeigten durchwegs eine sehr gute Sprungtechnik und freuten sich über ihren Erfolg, fast egal, wie sich der in Zahlen ausdrückte. Auch die Jugendlichen und Erwachsenen machten beim Weitsprung eine gute Figur. Neuerdings gab es auch eine Familienwertung im 800m-Lauf.

Zur Siegerehrung waren nochmals alle an der Tribüne versammelt. Die Freude war groß über die ersten Plätze und Stockerlplatzierungen, aber auch die übrigen Teilnehmer nahmen mit Stolz ihre Urkunden und Preise entgegen.

PfeilBilder

LA VMJuni18Siegerehrung

... die Ergebnisliste ist online ...