Leichtathletik

Am 24. Mai ging es bei sommerlichen Temperaturen in Erding um den Oberbayrischen Meistertitel. Am Anfang des Tages stoß Martin Daschiel die Kugel zu neuer persönlicher Bestleistung mit 9,71m und wurde starker Vierter in einem hochklassigen Wettkampf. Der Sieg ging dort nach Ingolstadt an Georg Harpf mit 12,82. Im Hochsprung könnte sich am frühen Nachmittag Julia Haslinger sich den Titel schnappen. Mit übersprungenen 1,55m wurde sie Oberbayrische Meisterin. Diese Leistung heißt auf der Bestenliste in Oberbayern Platz 1 und in Bayern Platz 2. Natürlich geht es jetzt zu den Bayrischen Meisterschaften im Juli nach Regensburg, um dort ihre Leistung nochmals zu unterstreichen und vielleicht auch nochmals zu verbessern.

Der nächste Tag, der nächste Wettkampf:

In Teisendorf war am 25. Mai die alljährliche Chiemgaumeisterschaft. Beim Kidscup, einen spielerischen Wettkampf für Kinder, wurden Christina Perschl, Elisabeth Winkler, Johannes Huber und Daniel Brandl im Team hervorragende Siebte. Laura Rieden machte einen 3-Kampf aus Ballwurf, Weitsprung und 75m Sprint und belegte mit 1.047 Punkten Platz 2. Im Erwachsenenbereich gab es ebenfalls Wettkämpfe. So wurde Thomas Kaulich mit 10,89m beim Kugelstoßen erster. Christina Schachner stoß ebenfalls mit der Kugel und wurde dort erste mit 8,45m. Sie absolvierte noch den 100m-Lauf in starken 14,94 sec, was ihr den 1. Platz erbrachte.

Die Trainer Thomas Kaulich, Rupp Rambichler und Marianne Wilsch sind mit den erbrachten Erfolgen höchst zufrieden und hoffen das diese Erfolgsserie nicht so schnell abreißen wird.

                                               Bilder                                    

                                                                                                                                          - TK -

Obb Erding 24052019

S5 Box

Login