Leichtathletik

Die Kletter-und Leichtathletikkinder des TSV Palling unternahmen mit ihren Familien und den Trainern einen Ausflug nach Ruhpolding zur Michaelgrotte.

Die Teilnehmer machten sich von der Steinberg Alm auf, um den Weg zur Grotte zu erkunden. Durch lichten Wald und blühende Wiesen, vorbei an grasenden Kühen führte der Weg in Serpentinen zur Strohn Alm. Von hier war es nur noch ein kurzes Stück zur Michaelgrotte, die im Jahr 1902 entdeckt wurde. Eine Madonna und die knieende Bernadette erinnern an die Felsengrotte in Lourdes. Nach einer Stärkung und mit frischem Elan wurde auch noch die restliche Strecke bis zum Öderkaser bewältigt. Hier trafen alle Bergwanderer wieder zusammen und auch die Gruppe, die noch einen kleinen Gipfel erklommen hatte, freute sich auf die verdiente Rast mit Brotzeit auf einem schattigen Platz vor der Hütte. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten alle gemeinsam zurück zur Steinberg Alm. Auf der Heimfahrt gab es in der Eisdiele in Siegsdorf noch ein Eis und alle waren sich einig, dass es ein schöner Ausflug war.

--- Bilder ---

DSC08620

Pallinger Volksfest 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstalten wir wieder ein Volksfest vom Donnerstag, 7., bis Montag, 11. Juli 2022 mit reichhaltigem Programm!

 Volksfest - Programm

 

   

 CORONA - Bestimmungen

BLSV Handlungsempfehlung und Schutzmaßnahmen 

S5 Box

Login