Pallinger U11 holt kompletten Medaillensatz

20240622 Wolftrophy

Am 22. Juni starteten krankheitsbedingt leider etwas dezimiert 4 Pallinger U11 Kämpfer auf der Unterhachinger Wolfstrophy. Das Turnier war mit Vereinen aus ganz Oberbayern inklusive München extrem stark besetzt, das technische Niveau war für diese Altersklasse sehr hoch.
Den Start machte Milla Schlaffner, die gegen teils ältere und körperlich überlegene Gegnerinnen aus 3 Kämpfen ein Unentschieden erkämpfen konnte. Die gleiche Bilanz zeigte Felix Schneckenpointner, der nach einer Wettkampfpause wieder eingestiegen ist, was beiden die Bronzemedaille einbrachte.
Am Nachmittag starteten dann die Brüder Marvin und Marques Rausch. Marvin verlor den ersten Kampf unglücklich, lies dann aber nichts mehr anbrennen und siegte zweimal sehr souverän. Silber war der Lohn.
Marques lag im ersten Kampf gegen einen Sportler aus Ingolstadt noch zurück, zeigte dann aber sehenswerte Hüftwürfe auf der linken Seite und entschied diesen und die folgenden beiden Kämpfe für sich und holte damit Gold.
"Für das sehr hohe technische Niveau auf dem Turnier sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden", so Trainer Bene Huber.