Vereinsmeisterschaft 2024

Bei perfekten Witterungsbedingungen – das beinah alljährliche Gewitter wartete dieses Jahr bis nach Ende der Veranstaltung – fand die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Palling statt. Vereinsmeister und Vereinsmeisterin wurden Michael Huber mit 1294 Punkten (100-Meter-Lauf: 13,50 Sekunden, Kugelstoßen 7,71 Meter, Weitsprung 4,80 Meter) und Anna-Marie Guggenberger mit 1201 Punkten (50-Meter-Lauf: 8,70 Sekunden, Werfen 200g-Ball 33,00 Meter, Weitsprung 4,26 Meter).

Die Kinderwettkämpfe endeten wie in jedem Jahr mit dem 800-Meter-Lauf, der für das Sportabzeichen benötigt wird, das Armin Brandl jedes Jahr bei den Kindern und etlichen Erwachsenen abnimmt. Sogar die kleinsten ab fünf Jahre liefen hier schon mit.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal in der Familienwertung nicht die beste Familie ermittelt, sondern die Familie, die mit ihrer Leistung genau die goldene Mitte an Punkten aller Familien traf. Somit wurde es spannender, da der Ausgang weniger vorhersehbar war. Als Preise für die Familien wurden gemischte Sixpacks der Brauerei Stein verteilt.

Familie Pöppel mit Vater Martin, Tochter Sophia und Sohn Benedikt wurde letztendlich in diesem Jahr zum ersten Dorfmeister 2024 gekürt.

Insgesamt nahmen 21 Erwachsene, 70 Kinder und elf Familien teil. Die Abteilungsleitung um Alexandra Zeug und Sabine Wimmer war sehr zufrieden mit der Teilnahme und gab zu Protokoll, dass die Durchführung ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen wäre.

Im Rahmen der Siegerehrung gab es Burger, selbstgebackene Kuchen und Getränke, so dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zufrieden nach Hause gingen.

-- Bilder --

08a52d21 d4a3 4b63 ab4e b85ef710a706