Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am vergangenen Samstag, den 10. März 2018, veranstaltete der Nordcup seit langer Zeit wieder einen Parallelslalom. Auch der TSV Palling war dabei als einer der ausrichtenden Vereine tatkräftig beteiligt.

Trotz frühlingshafter Temperaturen konnte am Unternberg eine gute Piste für diesen Parallelslalom vorgefunden werden. Und diese gute Piste nutzen auch viele der Pallinger Starter und sicherten sich viele gute Platzierungen.

Dabei wurde in einer ersten KO-Runde mit zwei Läufen, einmal auf dem roten und einmal auf dem blauen Kurs, auch eine separate Wertung für die Nordcup-Gesamtwertung ausgefahren und gewertet. Anschließen duellierten sich noch die Duellsieger in den weiteren KO-Runden, bis nur noch 2 Läufe in jeder Altersgruppe übrig blieben und anschließend in einem Finallauf den Klassensieger ausfuhren.
In den Klassen U6 und U12 weiblich kam es sogar zu einem rein Pallinger Finale.
Insgesamt konnten 3 Klassensiege und 5 weitere Podestplätze für Palling verbucht werden

Insgesamt konnte so eine sehr gute Nordcup-Saison erfolgreich mit einem sehr schönen Parallelslalom abgeschlossen werden.

Ergebnissliste: Nordcup Parallelslalom von der Nordcup-Familie (Rennen F)

NC Parallelslalom

S5 Box

Login